• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue PS3 + cardReader + Ps2

W

WzbX-

Gast
Hi, wollte mal fragen ob und wann eine neue Version der PS3 mit Cardreader und
Abwärtskompatibilität kommt ?

abwärtskompatibilität kommt sicher nicht mehr ;)

Kannst auch 2010 die PS4 kaufen. Dann hast du wieder die Abwärtskompatibilität, allerdings zur PS3 ;)

du hättest dir am anfang eine kaufen sollen, da war noch alles dabei.

Ok, und was ist mit CardReader ? ( wenn wir die abwärtskompatibilität weglassen, ist auch nicht weiter
wichtig... )

Nichts von dem wird mehr kommen. AK ist definitiv raus, hat Sony offiziell auch gesagt. Auch wenn noch hier und da eine neue Revision der PS3 kommt, AK ist 100% nicht mehr dabei.

Eine alte PS3 kriegst du noch bei Ebay :D

PlayStation 3 ab Oktober wieder Abwärtskompatibel?

Mit der Einführung der 40 GByte-Variante der PlayStation 3 hat Sony die Abwärtskompatibilität der Konsole zu PlayStation 2-Spielen gestrichen. Wie unsere Kollegen von 'playstation.ingame.de' nun erfahren haben, könnte die Konsole jedoch bereits am Oktober wieder zu älteren PlayStation-Spielen kompatibel werden.

Anstatt durch zusätzliche Hardware, soll ein im Oktober erscheinendes Firmware-Update dafür sorgen, dass die Spiele durch Software-Emulation auf der Konsole laufen werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Spätestens im Oktober wird sich jedoch herausstellen, ob die PS3 wirklich ihre Abwärtskompatibilität zurückerhält.

Quelle: winfuture.de

stammt glaub ich aus dem juni

CardReader !?????????? Auch tot oder wie ?

Und was ist mit den US JAP Versionen der PS3 ? haben diese in der neuen Version immernoch die AK und den CR ?

du kannst jeden cardreader ranklemmen, nimmt nur nen usb port weg.

hab nen USB HUB an meiner PS3 dran und da dran sind 1 tastatur, 1 maus und 1 card-reader...
funzt alles perfekt...

wäre klasse, wenn wirklich die PS2 abwärtskompatibilität kommen würde...dann würde ich schonmal einige PS2 games kaufen

warum kauft man sich denn die PS2 games wenn wenn man die 3er hat ?

hab die 60GB variante und somit die pS2 kompatibilität , hab das noch nie benutzt , da ich auch keine ps2 und somit keine games dafür habe

ich denke mal das ist eig auch nur sinnvoll, wenn man ne 2er hatte um dann die alten games zu spielen

aber sich alte sachen kaufen wenn man ne Next Gen K. hat,

nee danke

Es gibt Leute, an denen ist die PS2 Ära komplett vorbeigegangen. Die finden dort dutzendweise Spieleperlen und da kommt dann eine PS3 mit AK gerade recht. In den Releasepausen für PS3 zockt man eben die alten Sachen. Es spricht aber auch nix dagegen, sich dafür ne PS2 zu holen, da einige Toptitel (z.B. Ratchet & Clank) auch nach dem x-ten Firmwareupdate nicht vernünftig laufen.

Frage#1:
Also definitiv kein CardReader bei den neueren PS3 Versionen und die noch kommen werden ?

Frage#2:
Gab doch ( habe ich gelesen ) B chassis und C/D Chassis der PS3 ... zumindest steht das
bei diversen Online Händlern... was ist denn da nun der unterschied ?

Frage 1 wurde doch beantwortet, die wird es nicht mehr geben...
Deshalb kauft man sich für unter 5 € nen USB Cardreader und hat seine Freude damit :D

Jo klar, Spyro schraubt die Grad in seinem Keller zusammen, deshalb hat er auch die Topsecret Info^^

Zurück
Oben