Neue(r) Monitor(e)

L

LordSD

Gast
Hi CBler,
hatte das Thema schon mal im Grafikkarten Unterforum angesprochen glaube aber dass ich hier besser aufgehoben bin.
Ich suche mindestens einen neuen Hauptmonitor, mit 27 Zoll und wenns geht ein IPS/VA Panel. Dieser Monitor soll kein reiner Gaming-Monitor sein, er soll ein "Allrounder" sein, dh. ich schaue Filme/Videos, Zocke und arbeite ab und zu mit Texten. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen.
Zum 2. Monitor: Mein Bruder würde meinen derzeitigen 24er nehmen, und ich würde mir dann passend zum Hauptmonitor einen 27er am besten aus dem gleichen Hause als 2. Monitor holen. Er darf natürlich deutlich günstiger sein und ist nur für Discord/TS, Browser oder Twitch zuständig.
Was mir bei beiden Monitoren wichtig ist ist ein "Slim Bezel" Design und sie sollten wie gesagt etwa gleich aussehen am besten vom gleichen Hersteller :)

THX
 
Was möchstest du den für die beiden Monitore insgesammt ausgeben?
Welche Auflösung müssen die haben (FHD, UHD etc)?
Müssen irgendwelche ergonomischen Merkmale vorhanden sein (Höhenverstellerbar, VESA etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung vom 2. Monitor FHD 60-75 Hz, vom 1. Monitor FHD 144Hz, FreeSnyc vllt Curved und so ein schnick-schnack oder Standart WQHD 60-75 HZ, das Problem ist ich bin mir selber nicht sicher was mir wichtiger ist. XD
Der zweite Moni sollte unter 200 sein, halt nichts besonderes.
Für den Hauptmonitor würde ich max. 300-350€ ausgeben.
 
Wenn man davon ausgeht dass dein Gesamtbudget sich auf ca. 550€ beläuft, dann würde ich zwei von diesen hier nehmen.

Die Vorteile die du damit hättest:
- zwei identische Monitore
- beide mit WQHD (macht aus meiner Sicht mehr Sinn bei 27" als FHD)
- beide mit derselben Farbdarstellung, ist sehr angenehm für die Augen (spreche da aus Erfahrung)
- der düne Rahmen ist auf allen Seiten gleich breit, was auf dem Tisch sehr Homogen aussieht.
- Ergonomie bei beiden (Höhenvertellerba, Pviot, Vesa etc.)
- du würdest unter dem Budget liegen ca. 517,30 wenn du bei Mindfactory bestellst (bei Bestellungen zwischen 0 und 6 Uhr ist der Versand kostenfrei).

Ist jetzt aber meine Denke.

Ansonsten müsstest du mal die Suche bei CB oder Geizhals bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Red schrieb:
Wenn man davon ausgeht dass dein Gesamtbudget sich auf ca. 550€ beläuft, dann würde ich zwei von diesen hier nehmen.

Die Vorteile die du damit hättest:
- zwei identische Monitore
- beide mit WQHD (macht aus meiner Sicht mehr Sinn bei 27" als FHD)
- beide mit derselben Farbdarstellung, ist sehr angenehm für die Augen (spreche da aus Erfahrung)
- der düne Rahmen ist auf allen Seiten gleich breit, was auf dem Tisch sehr Homogen aussieht.
- Ergonomie bei beiden (Höhenvertellerba, Pviot, Vesa etc.)
- du würdest unter dem Budget liegen ca. 517,30 wenn du bei Mindfactory bestellst (bei Bestellungen zwischen 0 und 6 Uhr ist der Versand kostenfrei).

Ist jetzt aber meine Denke.

Ansonsten müsstest du mal die Suche bei CB oder Geizhals bemühen.

okay erst mal vielen Dank für deine Antowort: ja den ViewSonic hatte ich auch schon im Auge, sieht nicht schlecht aus, und mit dem Monitor kann man auch spielen oder, ich meine ich habe nicht so hohe Ansprüche aber sollten halt brauchbare Reaktionszeiten und Input-Lag sein. Einziger Nachteil wäre vllt noch, dass er kein FreeSync hat, aber muss man bei dem Preis nicht zwingend erwarten.

Nun nochmal zur ersten Variante, ich behalte meinen 24er, den ich jetzt habe. Es sieht dann auf dem Schreibtisch nicht so toll aus aber den 2. kann ich ja bei Bedarf und Geld ja einfach wechseln. Ich brauche für den neuen ja auch ne neue Graka, deswegen kommt da schon einiges zusammen.

Nun die Frage ^^ :Wenn ich 50 bis 100€ mehr für nur einen Hauptmonitor ausgeben würde, bekommt man da auch was für sein Geld oder würdest du trotzdem beim Viewsonic bleiben.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/acer-be270uabmipruzx-um-hb0ee-a08-um-hb0ee-a11-a1537502.html?hloc=at&hloc=de
hätte den noch gefunden, hat 75HZ und FreeSync und sieht auch stylisch aus :) :
hier noch ein Testbericht:
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-acer-be270ua/

oder noch einer von iiyama, hat 70HZ auch FreeSync aber hat unten halt einen dickeren Rand:
auch ein Testbericht von prad:
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-iiyama-prolite-xub2792qsu-b1/

Was sagtst du/ sagt ihr dazu?
Ergänzung ()

?
 
Zurück
Oben