Neue Radeon Treiber leaked! - 6.32.10.6032

ich nehme hiermit hamlet auch in schutz :)
er wollte mir ja nur helfen und hatte nur gute absichten
*hamlet tröste*
loyalität - das am heissesten diskutierte wort des vergangenen jahres

ich weiss zwar dass das nicht hier in diesen thread gehoert aber hab ich eigntlich schon mal erwähnt wie sehr ich mich danach sehne nach längerer offline zeit (z.b. 24h) wieder hier ins forum zu kommen und den mir immer vertrauter werdenden 'stimmen' zu lauschen :)
ich finde diese art von gesellschaft hier im forum wirklic sehr angenehm
 
Bitte eine Zusammenfassung...

Ich steige da nicht mehr ganz dran lang...
Ich hab mir jetzt eine Radeon 8500 gekauft, diese aber noch nicht eingabaut, bevor ich das tue wollte ich erst alle nötigen Informationen zusammen haben.
Die TV-Ausgabe mit Overscan ist für mich sehr wichtig, da ich meine DVDs über den Rechner anschaue.

Könnte mir also bitte noch mal jemand Step-by-Step erklären wie ich das korrekt unter Win XP zum laufen bekomme.
Ich möchte dazu nach Möglichkeit kein externes Programm (Tweaker) einsetzen, sondern die Einstellungen von Hand vornehmen.

Funktioniert mit der 8500 eigentlich das TV nutzen mit 800*600 (zum DVD schauen) und gleichzeitig mit 1280*1024 am Monitor weiter arbeiten ? Wenn ja, wie muss ich das dann einstellen ?

Und noch eine: Läuft die normale 8500 auch mit dem ATI Multimedia Center 7.5 (statt der mitgelieferten Version 7.2) oder macht das keinen Sinn ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ja sie läuft mit dem MultimediaCenter 7.5 und ja die unterschiedlichen Auflösungen funktionieren ganz hervorragend, nur 1024x768 beim TV hat in einigen Treiberversionen Probleme gemacht, 800x600 und 640x480 funktioniert aber einwandfrei.
Ich arbeite immer mit dem erweiterten Windows-Desktop, dann kannst du schön auf dem Fernseher Filmschen schauen und nebei am Rechner arbeiten. :D

Erweiterter Desktop unter WinXP:

rechtklicken auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Anzeige: 2.Monitor Auswählen -> Haken setzen bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"

und schon steht dem Genuss fast nichts mehr im Wege, du musst nur noch die oben angeführten Reg-Keys für den Overscan-Button einfügen, dann in den Treibern unter Anzeige TV -> Anpassungen -> Overscan aktivieren -> neustarten
Dannfehlt nur noch ein Wiedergabe-Programm das DualMonitoring unterstützt, z.B. PowerDVDXP oder für DivX der Zoomplayer (2.40 ist aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag...
Der 9016 läuft jetzt doch bei mir.
Das ist schon merkwürdig,vom 9005 auf den9016 hat es geklappt...
Gestern lief es nicht wegen korrupten Videotreibern,vielleicht mögen sich der vorletzte Treiber und der 9016 nicht???
Naja...

Fendris
 
Zurück
Oben