Neue Rechner: Zusammenstellung bis 2400€

Board: Asus P5W DH Deluxe 194€
CPU: C2D E6600 325€
Kühler: Scythe Ninja SCNJ-1000P 31€
Grafik: Gigabyte Geforce 7950 GX2 499€
RAM: OCZ OCZ26672048ELGEGXT-K 160€

Case: Chieftec LCX-01SL-SL-B 64€
NT: Seasonic S12-500 85€
Lüfter: Scythe SFlex 1200rpm 13€

HD: 2x Western Digital Raptor 73.4GB RAID 0 (System) 274€, Seagate ST3750640AS (Daten) 380€
ROM: Plextor PX-130A 23€
RW: Samsung SH-W163A 41€
Floppy: 5€

Gesamt: 2094€

bensen schrieb:
ihr könnt das thema bei seite legen da er geschrieben hat das er ne 2 zs hat
warum soll man die wechslen?

ich wollt nochmal wissen ob er evtl. eine 2 zs hat weil er eine audigy zs hingeschrieben hat aber mir keine bekannt ist, vllt gibts ja eine 1 zs :) wenn er mal antwortet sollte er es uns doch bitte sagen

aber ich find das be quiet besser als das seasonic weil des besseres kabel management hat, is aber geschmackssache!

so ich werde mein nächstes wunschsystem ganz frech mal hier anhängen:

Mainboard: Asus P5B DEL
RAM: Corsair Twin2X2048 2x1024 CL4 PC800
CPU: Intel Core2Duo 6600 2,4GHz+Zalman CNPS7700-CU
VGA: Leadtek WinFast PX7900 GTX TDH wegen den leisen Kühler würde auch eine 7900gt reichen finde bloß keine mit leisem kühler.

Vorhandene Komponenten:
2x WD Raptor1500 150GB
1x WD Caviar250 250GB
Cheiftec BigTower
Plextor PX716A DVD Brenner
Toshiba SDM1612 DVD Rom
Creative Soundblaser 1024 Player

Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist das netzteil, da wird auch ein neues benötigt. würde mich über ein paar vorschläge freuen. aber bitte keine 800w dinger....

ziel von diesem vorhaben ist es einen pc zu haben der so ca bei 3ghz laufen soll mit der lukü.

mfg
helldriver

Dieses ganze Raptor Raid-0 Benchmark-Angegebe... (Im Alltagsbetrieb bringt ein Raid-0 halt nicht wirklich viel.)

Wenn ihr euch wirklich unbeding an Benchmark-Werten aufgeilen wollt, dann kauft euch eine 3. Raptor (dann kommts ja eh nicht mehr drauf an) und macht n Raid-5. So sind eure Daten zumindest nicht weg, wenn man eine Festplatte ausfällt. Performancemäßig dürfte ein Raid-5 aus 3 Platten wohl etwas langsamer sein, wäre aber trotzdem die bessere Alternative (um den Faktor unendlich höhere Sicherheit).

Wenn RAID 5 für Daten, dann aber ohne Raptor ;)

Oder gleich RAID 10 für System und Daten.

Sgt. Barnes schrieb:
genauer ?

Den 6600er bekommst du auch mit boxed kühler auf 3.0GHz.

naja mindestens 3ghz, mehr sag ich nicht nein wenn es auch 3.6-3,8 werden bin ich nicht böse darüber. benutze den pc oft für ein paar vm ware pcs. gespielt wird auch hin und wieder im moment bf2.

mfg
helldriver

Ninja(ev. mit zwei Lüftern) + entsprechende Gehäuselüftung stellen im Moment das Optimum im Lukü Bereich dar.

Zum Vgl: Mein P4C E0 3.2GHz @ 1.525V hat mit Ninja max. 58°C unter Volllast.

Bei VMware sind in erster Linie 2-4GB RAM und ev. XP 64Bit interessant.

nun ich hab ja noch einwenig zeit, erst gehts in urlaub nächsten sonntag und das für drei wochen lang. wenn ich zurück bin schau ich mal das die branche sagt und ob die core2duo dann lieferbar sind.

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge. Jetzt will ich mich nochmals dazu äussern und durch die genannten Vorschläge meine Kaufentscheidung nochmals abändern:

Soundkarte:
Audigy2 ZS ! (Hat er bereits und die soll auch bleiben, weil er mit ihr sehr zufrieden ist)

CPU:
e6600 oder lieber e6700 muss ich erst noch Benchmarkwerte anschauen.

CPU-Lüfter:
reicht da der boxed Lüfter nicht aus? Bzw. verfällt da eh nicht die Garantie, wenn man den dazu gelieferten Lüfter nicht nutzt ?

Mainboard:
ASUS P5W DH Deluxe da scheint sich hier ja wohl jeder einig zu sein :)

Arbeistspeicher:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK) falls jemand einen besseren weiss bitte mit link ! ( der 800 mit cl3 kostet 412 euro und das ist dann doch zu teuer ! )

da gibt auch noch anscheinend den hier : F2-6400CL4D-2GBJS weiss aber nicht wo der unterscheid zum oben genannten ist :( .

Festplatten:
2*74GB Raptor 300€ im RAID0

Gehäuse:
www.Casking.de ca. 150 Euro soll er sich selber aussuchen

Grafikkarte:
entweder die 7950 GX2 oder halt wirklich auf die G80 warten. Wann wird die ungefähr erscheinen gibts dann schon irgendwelche Informationen?

Netzteil:
Bin zwar immer gut mit meinem Tagan gefahren aber ihr schient da wohl nicht so begesietrt von zu sein. Deswegen werde ich wohl dann das : Be Quiet 530W P6-Pro Edition holen. Falls doch was anderes bitte mit link ;)

DVD-Brenner:
Samsung SH-W163A

Noch irgendwelche Einwände ? Vorschläge ?

Und danke nochmals ! Habt mir bis jetzt sehr geholfen.

Zurück
Oben