Neue Registerkarte ist schwarz, IE 10 unter Windows 7

Norbert_Focus

Lieutenant
Ich nutze den IE10 unter Windows 7-64

Wenn ich eine leere Registerkarte öffne ( über das kleine Icon oben neben den Kartenreitern ) ist diese immer schwarz statt weiß wie vorher.
Teilweise ist auch in der weißen Zeile "Websites ermitteln........" noch Schrift von der im ersten Tab geöffneten Webseite zu sehen.

Ansonsten funktioniert der Browser ganz normal.
Was ist da los ??

internetexplorer10_registerkarte.jpg

Hallo,

nutzt Du irgendein spezielles Programm, um den Browser anzupassen? (Vor- und Zurück-Buttons sind wie bei Version 8) Vielleicht liegt es ja daran. Wie sieht denn der Hintergrund aus, wenn Du auf "about:blank" gehst?

Gruß
Frog33r

Bei about:blank kommt eine normale weisse Seite.

Ja, ich nutze ein Tool namens "Classic Shell"
Dies hatte ich beim vorherigen IE9 installiert um die Statusleiste unten mit dem Fortschrittsbalken wieder zu haben.

Aber auch wenn ich die Addons deaktiviere kommt die neue Registerkarte in schwarz.
Ergänzung ()

Was ich nun auch festgestellt habe ist, dass im IE10 der Autosizer zum maximieren neuer Fenster nicht funktioniert.
Ich habe hartnäckige neue Fenster die sich nicht im Vollbild öffnen lassen, die man immer händisch maximieren muss, obwohl der Browser selber sich im Vollbild öffnet.

Immer derselbe Dreck mit neuen Browsern von MS, irgendwas funktioniert nie so wie man es gewohnt ist, oder garnicht .......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich behaupte mal stark, dass es an dem Programm oder einer unseriösen Einstellung liegt. Bei mir funktioniert der Browser (bis jetzt) einwandfrei.

Gruß
Frog33r

Ich habe dieses Programm nun komplett deinstalliert und das Problem besteht immer noch.

Guck bitte mal in Deinen Design-Einstellung nach.
Möglicherweise ist dort bei dem Eintrag Fensterfarbe schwarz definiert.
Gruß
Bernd

Alle anderen Fenster sind normal, aber ich schaue trotzdem mal.

Ja, ich habe immer noch das Problem mit dem schwarzen Fenster.
Kann ich echt der einzige sein ??

Zurück
Oben