Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue RS120-R „Reverse“: Man kann nie genug Lüfter anbieten, weiß auch Corsair
Zur CES 2025 in Taipeh bereits ausgestellt, hat Corsair die neuen Lüfter vom Typ RS120-R ARGB jetzt offiziell in den Markt entlassen. Entscheidend ist das „-R“: Es steht für „Reverse“, also eine gedrehte Lüfternabe. Die Lüfter machen in Systemen, in denen man Lüfter ins System einblasen sieht, optisch mehr her.
Finde ich soweit eine gute Idee und kann dann endlich meine unteren Lüfter im Gehäuse gegen Reverse Lüfter tauschen. Das hat mich schon länger gestört. Wundert mich nur, das es Jahre braucht, bis mal jemand drauf kommt.
Btw, für die Freundin vor 14 Tagen ihre Hardware von nem alten OEM Gehäuse in ein Corsair 3500 umgezogen, leider noch mit den 3 alten vorinstallierten ARGB Lüftern, die reverse Lüfter kommen etwas zu spät
Ich muss sagen ich mag das Gehäuse und die Beleuchtung, einfach mal was neues als "schwarzer Kasten unterm Tisch".
Ich kann auch voll den CB Test zu dem 3500x nur bestätigen, etwas dickeres Material hätte es sein dürfen, ansonsten für den Preis rundum zufrieden und dadurch das sich die Front auch mit einem klick abnehmen lässt hab man zusätzliche Baufreiheit. Sehr angenehm.
Corsair Lüfterangebot ist schlicht massiv unübersichtlich, erst recht, da sich die älteren Modelle mit älterem ARGB-Ökosystem ebenfalls noch am Markt befinden.
Aber hey, immerhin haben sie alle zumindest eine Sache gemeinsam: Sie sind zu teuer! Mögliche Ausnahme: Die AF Elite-Reihe. Aber auch da gibt es vermutlich bessere Alternativen an ähnlichem Preispunkt.
Corsairs Gehäuse sind oft ordentlich, um sie dann aber auch komplett mit Corsair-Lüftern, Corsair-AiO und co. auszustatten, muss man schon Youtube-Influencer oder Fanboy sein Glücklicherweise gibt es ja auch Alternativen ohne proprietäres Link-System, etwa von Phanteks oder Lian Li. Oder man pfeift auf RGB und greift direkt zu Noctua. Günstiger käme man bei Corsair letztlich auch nicht weg, wenn man ins RGB-Ökosystem einsteigen wollte.
@Martos
Ja aber auch die finde ich etwas drüber vom Preis, wenn man bedenkt das es Standardlüfter sind, keine Anbindung an das Corsair ICUE. Also Blinki Reverse Lüfter für gut 16€ das Stück, etwas was mir auch andere Firmen bieten könnten.
Ob sich der Preis rechtfertigt? Habe 5. Stück Pack von Thermalright TL-C12CW-S X5 gekauft 18,90- inkl. und alle waren einwandfrei, leise, gute Kühlung. Vielleicht hatte ich einfach Glück?
Corsair hat nicht mal einen "Spiegel Lichteffekt" bei den Preisen. Für Corsair-Käufer sind die Lüfter womöglich ganz ok.
Dabei habe ich neulich erst ein Testvideo von einem ukrainischen YouTuber gesehen, bei dem herauskam, dass man eben doch zu viele Lüfter verbauen kann. (nein, nicht alle auf pull geschaltet)
Ich suche das mal eben, brb