Neue S-ATA Platte, wie installieren?

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo liebe FB'ler,
hab mir jetzt ne S-ATA Platte geleistet und wollte mein BS darauf neu installieren (vorher formatieren), allerdings kann ich den Controller nicht installieren. Ich hab das A7N8X-E Deluxe von Asus mit Silicon Image Controller. Wenn ich bei der Win Install. F6 drücke kommt nur das kein FDD angschlossen ist und die treiber dadurch nicht geladen werden können. Brauch ich jetzt ein FDD unbedingt? Wofür denn überhaupt, hab ja gar keine Diskette mit Treibern. Kann mir vll jemand bitte eine kurze Anleitung geben.

auf der treibercd des mainboards befindet sich ein utility, mit dem man eine treiber-diskette erstellen kann (manchmal müssen auch nur ein paar dateien auf die disk kopiert werden.

diese gibts du dann windows mit F6 beim starten der installation an, und *wupps*, dein controller wird erkannt.

einen weg ohne floppy kenne ich leider nicht.

grüsse

baFh

das FDD braucst du nu die Treiber deines Silicon Image Controllers zu laden, denn Win XP hat keine Treiber für deinen SATA Controler.

kenne auch keinen anderen weg als mit einer Diskette

Es gibt auch keinen anderen Weg. Du kannst höchstens den Treiber in die Windows-CD integrieren, das ist aber nicht so einfach.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben