Neue Samsung 860Evo scheint senil zu sein

Sorry Holt du kann nicht weiter helfen. Der RAM ist nicht defekt.
 
Die SSD ist jedenfalls auch nicht senil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Kann irgendein fehlerhafter Treiber (nicht unbedingt mit der SSD zu tun) mit dem Energiesparmodus evtl nicht korrekt umgehen und produziert entsprechende Fehler?
 
Und wo kann ich da ansetzen? Bzw ein Fehlerprotokoll auslesen? Musste man das nicht aktivieren?
Abstürze hatte ich auch kurz nach der Windowsinstallation, da waren noch keine Windowsfremden Treiber drauf, aber da hatte ich noch kein Bios Update gemacht.
 
Ja Event Log mal checken. Zu bedenken ist das die älteren Chipsätze nun nicht ganz für neue SSD geeignet bzw. geprüft sind. Siehe CDI ACS Modi.

Wenn ein Loop RAM Test zu keinem Ergebnis führt.
Ist da vielleicht was auf der Platine bzw. Temperatur technisch im argen. Was zu Random Lockups führen kann.

Ansonsten einfach mal frisches System gegenprüfen. Ein Unix System bietet sich da auch gut an um Treiberprobleme bzw. Software auszuschließen. Viel Erfolg.
 
Ich hab den einfachen Weg gewählt. Ich hab die MX500 500GB, die in den Tower PC sollte, ins Laptop eingebaut und für den Tower hatte ich eine BX300 500GB gekauft.
Die MX500 lief zwar auch nicht ganz rund, hatte auch Performance Probleme die aber mittlerweile behoben sind.
 
Zurück
Oben