SaxnPaule
Fleet Admiral
Hallo Community,
ich wuerde mich gern soundmaeßig etwas verbessern. Basis ist momentan ein Teufel Concept E Magnum.
Ich moechte gerne mit den Front und Center Speakern anfangen.
Bringt es ueberhaupt etwas die Satelliten gegen andere Lautsprecher zu tauschen?
Platz fuer Standlautsprecher habe ich nicht, so dass nur kompakte in Frage kommen. Wuerden die Ultima 20 etwas bringen?
Was ist eine gute Alternative fuer den Center?
Umstieg auf einen extra Receiver ist NOCH nicht geplant.
Budget wuerde ich erstmal auf ~100 je LS setzen.
Einsatzzweck ist zu 80% Film
Rest Spiele und Musik (kein HiFi)
Raumgroeße ca 27qm
Center + L/R sind ca 3,5m vom Sofa entfernt.
Angeschlossen per Klinke/Cinch an onboard Soundkarte. Ich habe auch noch eine Audigy 2 hier. Allerdings habe ich klanglich keinen Unterschied gehoert und mich somit erstmal fuer die onBoard Loesung entschieden.
Was schlagt ihr vor?
MfG SaxnPaule
ich wuerde mich gern soundmaeßig etwas verbessern. Basis ist momentan ein Teufel Concept E Magnum.
Ich moechte gerne mit den Front und Center Speakern anfangen.
Bringt es ueberhaupt etwas die Satelliten gegen andere Lautsprecher zu tauschen?
Platz fuer Standlautsprecher habe ich nicht, so dass nur kompakte in Frage kommen. Wuerden die Ultima 20 etwas bringen?
Was ist eine gute Alternative fuer den Center?
Umstieg auf einen extra Receiver ist NOCH nicht geplant.
Budget wuerde ich erstmal auf ~100 je LS setzen.
Einsatzzweck ist zu 80% Film
Rest Spiele und Musik (kein HiFi)
Raumgroeße ca 27qm
Center + L/R sind ca 3,5m vom Sofa entfernt.
Angeschlossen per Klinke/Cinch an onboard Soundkarte. Ich habe auch noch eine Audigy 2 hier. Allerdings habe ich klanglich keinen Unterschied gehoert und mich somit erstmal fuer die onBoard Loesung entschieden.
Was schlagt ihr vor?
MfG SaxnPaule