AVR für Teufel CEM PE gesucht

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin,
ich suche einen 5.1 Receiver für das Teufel Concept E Magnum.
Der Receiver soll anstatt meiner Decoderstation 5 eingesetzt werden und maximal 200€ kosten.
Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Björn

Darf man fragen warum?
Glaub das geht nicht so einfach weil das Teufel ja schon ein "aktives" System ist.
Außer du willst die Satelliten dann direkt an den Reciver hängen und den sub einzeln laufen lassen!

200€ sind recht knapp. Für ein paar Euro mehr gibts nen Onkyo TX308

Klar geht das einfach, aber halt das bei dem Concept E nicht für sonderlich sinnvoll, da das eh nicht das leistungsstärkste System ist und der integrierte Verstärker ausreichend für die Gesamtleistung des Systems ist.

Darf man fragen warum?

Weil wir lieber nen AVR als eine weitere unflexible Decoderbox kaufen wollen.
Letztendlich geht es darum mehr Anschlüsse zu bekommen;)

Leistung, Wert etc. sind uninteressant. Geht nur um Funktion.

thomas2605 schrieb:
Glaub das geht nicht so einfach weil das Teufel ja schon ein "aktives" System ist.
Außer du willst die Satelliten dann direkt an den Reciver hängen und den sub einzeln laufen lassen!
Und genau das ist die Antwort. Den Subwoofer einfach an den Pre-Out des AVR anschließen und die Satelliten direkt an den AVR.
Qarrr³ schrieb:
Klar geht das einfach, aber halt das bei dem Concept E nicht für sonderlich sinnvoll, da das eh nicht das leistungsstärkste System ist und der integrierte Verstärker ausreichend für die Gesamtleistung des Systems ist.
Dem kann ich bei Weitem überhaupt nicht zustimmen. Ich hab mir einen Pioneer VSX-920 geholt und momentan werkelt da noch das CEM dran (wird bald durch ein Nubert ersetzt) - vorher hing es analog an der X-Fi. Der Sound ist viel satter, tiefer und klarer, da gibt es reichlich Unterschied und das obwohl die X-Fi natürlich schon nicht schlecht ist. Außerdem ist das Grundrauschen weit geringer (an der X-Fi hat es bei mir zuletzt immer gerauscht). Der Verstärker im CEM selbst ist Müll.

ich weiß jetzt leider nicht wie du bei dir zuhause alles angeschlossen hast, aber ich bin bei dem selben problem auf eine gute idee gekommen!

ich habe exakt das selbe system wie du (CEM PE und DS5) und einen tv mit optischen ausgang. mit diesem besagten ausgang hänge ich mich an meine ds5 und schon habe ich alle geräte die am tv angeschlossen sind mit der ds5 verbunden.

ich fand das war eine echt gute idee, hab mich voll gefreut :D ... es kann aber auch sehr gut sein das ich nicht der einzigste bin der darauf gekommen ist und dass du es schon so angeschlossen hast ;)

falls nicht -> just try it !

MFG LockDoc

Was für Anschlüsse benötigst du denn konkret mehr? Die Decoderstation bietet ja schon einige Anschlüsse. Und nur wegen mehr Anschlüssen einen AVR einsetzen halte ich für überzogen. Es gibt von Teufel auch noch eine Control Station 2 die mehr Anschlüsse bietet und gerade mal 79€ kostet.

Es geht ja darum, dass ich keine zweite Decoderstation 5 für das CEM meines Bruders kaufen will, da meine DS5 schon ein Fehler war. Ein AVR bietet für gleiches Geld einfach mehr.
Ich selbst werde meine DS5 mit meinem CEM weiternutzen bzw. bei Zeiten verkaufen.

allstar schrieb:
Es gibt von Teufel auch noch eine Control Station 2 die mehr Anschlüsse bietet und gerade mal 79€ kostet.

Nur 79€ ? Die Controlstation ist auch eine Frechheit.
- keine digitalen Anschlüsse
- erweitert ein 5.1 System nur um Stereoanschlussmöglichkeiten !!

Cokocool schrieb:
Nur 79€ ? Die Controlstation ist auch eine Frechheit.
- keine digitalen Anschlüsse
- erweitert ein 5.1 System nur um Stereoanschlussmöglichkeiten !!

Stimmt du hast recht hatte die Decoderstation 5 im Kopf die hat ja Optische Anschlüsse, aber da möchte er ja keine weitere, was auch Blödsinn wäre. Dafür sind dann die 79€ auch zu viel.

Nein es spricht nichts dagegen. Ich habe selber den Onkyo TX-SR 508 in Verbindung mit einem Teufel Concept E200 Subwoofer und Magnat Alu Needle Boxen in Betrieb. Die Klangqualität hat sich seitdem deutlich verbessert. Hatte vorher auch eine Decoderstation 5 im Einsatz.

Also wenn ihr den 308er günstig bekommt zuschlagen.

Yamaha 367
Onkyo 308
pioneer 520

In deinem Preisbereich sind das die Kandidaten mit denen du nichts falsch machst.
Persönlich würde ich zum Yamaha tendieren, die schenken sich aber nicht viel...

Zurück
Oben