Neue (Silent-)Lüfter für Fantec TCG-4800X07

RoccoMD

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.883
Nabend^^

Ich habe kürzlich o.g. Servergehäuse erhalten und möchte mir daraus eine möglichst leise Audio-Workstation (Rackeinbau) für mein Homestudio bauen.

Im Gehäuse ist verbaut: Lüfter: 1x 120mm hinter der Fronttür, 2x 80mm an der Rückwand

Ich wollte euch fragen, welche Silent-Lüfter aktuell in der zuvor genannten Größe von euch eine Kaufempfehlung wert sind.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den 120er Noctua habe ich bekommen und verbaut. Mir fehlen nur noch die 80er Noctua.
Kann mir jmd für die Auswahl bzw. aus Interesse bitte noch kurz die Unterschiede von ULN, PWM und FLX nennen!?

(Mir eine gute Kühlung natürlich das wichtigste, was sicher aber auch mit der Lautstärke beißt, welche mir mindestens genauso wichtig ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ULN und FLX sind beide 3 Pin Lüfter die über die Spannung gesteuert werden.
PWM Modelle nutzen PWM zur Steuerung.
Die ULN sind eher auf Lautstärke optimiert, die FLX lassen sich höher einstellen.
Ich würde die PWM bevorzugen, weil du die i.A. am besten übers Mainboard steuern kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoccoMD
Zurück
Oben