Neue Sim Karte, aber kein Internet.

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
464
Hallo alle zusammen, mein Problem besteht darin, dass ich kein Internet mit meiner Sim Karte bekomme, die ich zum neuen Vertrag bekommen habe. Anrufen und SMS verschicken geht ohne Probleme. Ich habe mir auch schon mehrmals die Konfigurations SMS von O2 schicken lassen und dann einfach installiert, doch rührt sich einfach nix. Ich hoffe einer kann mir weiter helfen.
Der Vertrag ist direkt von O2. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S7 Edge.
 
pack doch mal ne sim von nem kollegen rein. wenns da funktioniert, weiß man schon mal dass es nicht am gerät liegt ;)
 
Ist denn auch die richtige APN ausgewählt? Ich weiß nicht, ob die Konfig-SMS alleine reicht.
 
Das ist ja meine Frage, was die korrekte APN Konfiguration ist. Es gibt auch auf der O2 Seite eine manuelle Einstellung, doch da soll man bei APN nur Internet rein schreiben und ich finde, dass es doch damit noch nicht gewesen sein kann?!
 
Wenn O2 das auf ihrer Seite so schreiben, wird das wohl stimmen :)
Was steht denn in der APN, welche du per SMS bekommen hast? Da dürfte ja dementsprechend auch nur internet stehen.
 
Screenshot_20161014-152920.pngScreenshot_20161014-152932.png

Habe mal beide Bilder hinzugefügt.
 
Hast du unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus die Einstellung auf LTE/3G/2G (automatisch verbinden) ?

Und mobile Daten generell aktiviert?
 
Ja beides ist aktiviert! :)
Handy habe ich auch jedes Mal Neu gestartet.
 
Nochmal doof nachgefragt, die internet-konfiguration ist auch als aktive ausgewählt?
 
Ja sie ist angewählt! :)
 
Okay, dann gibts nur noch eins was mir so spontan einfällt. So ein Problem hatte mein kleiner Bruder auch mal.

Du kannst ja auswählen ob er den Provider automatisch auswählen soll oder ob du den Provider manuell auswählen willst.

Bei mir (htc) zu finden unter: Einstellungen >> Mobile Daten >> Netzbetreiber

Du stellst die Provider-Wahl auf Manuell und wählst einfach in der Liste einmal das Telekom-Netz oder das Vodafone-Netz. Keine Angst, da passiert nichts.
Sobald er sich mit dem Netz verbunden hat, wählst du wieder die automatische Provider-Wahl und lässt ihn wieder mit deinem O2 Netz verbinden. Ggf danach nochmal einen neustart vom Handy.
 
Wann hast du die Simkarte denn überhaupt bekommen, bzw. wann das erste mal aktiviert? Vielleicht dauert es einfach ein paar Stunden.
 
Danke für den Tipp, doch hat der auch nichts gebracht.
Habe eben mal von meiner Freundin die Simkarte eingesteckt, sie ist bei einem Drittanbieter von O2, dort ging LTE Sofort ohne dass ich was an den Einstellungen machen musste.
Das Handy ist schon mal heil. :)
Aktiviert wurde sie am 9.10 und bekommen habe ich sie heute.
Ergänzung ()

Edit: Hat sich erledigt, hab von meiner Freundin die Einstellungen mal Angeschrieben von ihrem Handy und schon ging es. Warum schickt man dann überhaupt Einstellungen per SMS wenn es nicht geht?
 
Was waren das denn für Einstellungen? Vielleicht hilft es ja dem nächsten.
 
Zurück
Oben