Neue SIM Karte und Rufnummernmitnahme

Lion88

Commander
Hi Leute!

Da die Prepaid Angebote immer besser werden, wollte ich auch endlich mal umsteigen. Ich hab seit 5 Jahren eine Vodafone Callya Karte. Da zahl ich pro SMS noch 19 Cent, und pro Minute telefonieren noch mehr. Congstar sieht ja wirklich gut aus, D Netz Qualität und gleichzeitig so günstige Preise, das find ich sehr verlockend. Und da ich monatlich mit dem Vodafone Prepaid Tarif nur knapp über 15€ drüber komme (vorallem durch SMS), lohnt sich auch ein Vertrag nicht. Selbst Studentenangebote würden sich da wohl eher nicht lohnen, also ist Prepaid weiter angesagt.

Nun zu meinem Problem: Ich würd natürlich liebend gerne meine alte Handynummer weiternutzen. Immerhin nutze ich die schon seit 5 Jahren und ich hab keine Lust, jedem ne SMS zu schreiben, dass ich ne neue Nummer hab etc. Gibt es ne Möglichkeit, die Rufnummer bei irgendeinem günstigen Prepaid Anbieter mitzunehmen? Muss ja nicht unbedingt Congstar sein, die bevorzuge ich nur wegen der D Netz Qualität^^
Oder ist es möglich, SMS und Anrufe der alten Nummer einfach auf die neue Nummer umzuleiten? Natürlich ohne große Folgekosten.

Bin für jede Antwort dankbar :-)

Lion

Danke für die Links, aber so weit war ich schon...

Ich will ja vor allem wissen, obs ne Möglichkeit gibt, meine Nummer mitzunehmen, will nicht unbedingt eine neue haben...

Bei simyo kannst du die Rufnummer kostenlos mitnehmen...aber nur noch bis zum 31.01.
Danach kost es 25€
Außerdem gibt es auch noch bis zum 31ten das Starterset mit 10€ Startguthaben für 9,90€ (normal 19,90€).https://www.simyo.de/index.html

Hallo,

schau mal hier, bin selber Kunde bei callmobile und kann mich nicht bschweren. Es verlief alles reibungslos.
Hintergrund war meine Unzufriedenheit mit E-Plus, deshalb kam auch kein E-Plus Netz für mich in Frage

http://www.callmobile.de/

Ich hab jetzt mal geschaut, ob simyo was für mich wäre. Aber die Rufnummernmitnahme ist ja auch nciht gerade unstressig, erst die Nummer bei Vodafone freikaufen (umsonst bekomm ich die sicher nicht...) und dann muss das ganze auch schnell von simyo übernommen werden, damit ich ned ohne Handynummer bin ne zeitlang. Ausserdem glaub ich ned, dass ich das noch bis zum 31.1. schaffe, so schnell wird Vodafone die eh ned rausrücken. Und dann kostet das ganze wieder 25€... Ausserdem hat das E-Plus Netz hier nicht den besten Empfang, von daher wirds damit wohl auch eher nix...

Bleibt mir wohl nur Congstar über, oder was meint ihr?

EDIT: Callmobile kostet ja auch 14 Cent pro SMS und 14 Cent pro Minute, das lohnt sich dann ja fast ned, der Umstieg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.

Ich bin dann einfach zu Simply gegangen. Rufnummernmitnahme ist sogar kostenlos und sie machen alles weitere für dich..
Soll heissen:
Im Internet anmelden, 2 - 3 Wochen warten und die Neue Sim-Karte wird dir zugeschickt! (Mit alter nummer)
Die SMS/Minutenpreise sind zwar nicht so niedrig wie bei Congstar, dafür kannst du die alte Nummer mitnehmen.

Sie nutzen ebenfalls das Netz von D1.

Hoffe ich konnte helfen..

€: Sehe gerade:
Die Schaweine haben doch tatsächlich Ihre Preise geändert... Jetzt sind die SMS wieder so teuer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt einfach ne Simkarte von Congstar bestellt, fertig :-)

Zurück
Oben