Neue SIM Karte mit altem WhatsApp verwenden ?

SirBerlioz

Banned
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
15
Hallo zusammen, bin nächste Woche auf phuket und möchte mir für die Zeit vor Ort einen örtliche Prepaid Tarif kaufen, um vor Ort günstigeres Internet nutzen zu können. Mit der neuen SIM Karte bekomme ich ja auch eine neue Nummer. Kann ich denn dann mit der neuen SIM auch meinen alten WhatsApp Account verwenden mit der alten ursprünglichen Nummer ? Oder muss ich irgendwas einstellen oder einfach nur die SIM einlegen und WhatsApp starten ?
 
SirBerlioz schrieb:
Kann ich denn dann mit der neuen SIM auch meinen alten WhatsApp Account verwenden mit der alten ursprünglichen Nummer ?
jop kannst du.

Whatsapp ist egal, welche SIM Karte da gerade drin steckt oder welche Nummer da aktuell benutzt wird.
Du kannst Whatsapp sogar komplett ohne SIM Karte im WLAN Netz nutzen.

nur wen du dein Nummer auf Dauer tauschst, dann musst du bei Whatsapp deine Nummer ändern.
Aber sofern die alte Nummer noch dir gehört, brauchst du nichts machen.

Man kann sogar Whatsapp mit ner Festnetznummer aktivieren und am Smartphone nutzen ;)
Ergänzung ()

SirBerlioz schrieb:
einfach nur die SIM einlegen und WhatsApp starten ?
genau das
 
Zurück
Oben