News Neue Sober-Offensive startet erst am 6. Januar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Die H+BEDV Datentechnik GmbH hat überraschende Erkenntnisse zur nächsten Offensive des Computerwurms Sober gewonnen: Ihre Analysen zur Entschlüsselung des Wurm-Codes haben ergeben, dass Sober sich erst am 6. Januar 2006 mit besonderer Durchschlagkraft aktiviert und nicht wie weithin behauptet bereits am 5. Januar.

Zur News: Neue Sober-Offensive startet erst am 6. Januar
 
Deutsche Websites? Also ich mein Arcor/Freenet? Das lässt auf etwas schließen...
 
das hat gar nichts zu bedeuten. ich kann mich genau so sonst wo registrieren z.b. co.jp und schon sind es die japaner... wenn dann will jemand glauben machen das es aus deutschland oder österreich kommt. wenn man ordentlich zusammenarbeiten würde. müsste man einfach eine anmeldung am 6. januar verwehren bei zumindest den genannten hostern, zum beispiel zur wartung und die gefahr wär um prozentpunkte kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die URL's bekannt sind, warum werden die dann nicht einfach gesperrt? Also auch wenn sie noch nicht existieren, aber das Anlegen kann man doch bestimmt verhindern. Oder noch besser, dort einen Code hochladen, der den Wurm selbst zerstört.
Muß man sich bei Arcor nicht "richtig" anmelden? Also zumindest war das damals so, da hat man den Webspace erst bekommen wenn man den Bestätigungscode eingegeben hatte, den die per Post zugeschickt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz klasse...

Und wieder setzt ein Virus, der die Unwissenheit und Unbedarfheit vieler Internet User ausnutzt, Teile des Internets lahm...
 
@streetstyle: es hat natürlich nichts zu bedeuten... aber... es fällt auf.
 
also ich weiß nicht, da heißt es immer der code sei bei viren sehr simpel und kompakt aufgebaut und dann machen die da so eine wissenschaft draus...
also in china würde man die virus dank reverseingeering so in serie bauen ;-)

ich glaub das ist auch nur panik mache, wenn man überlegt, das ich täglich mehrere stunden online bin und das sogar mit dem so gefärdetem betriebssystem windows XP, browser verwende ich auch einen, der auf den IE aufsetzt, eigentlich dürfte es mich garnicht mehr geben...

und da bin ich sicherlich nicht alleine!

wer schaut das er die WinUpdates einspielt, einen vierenscanner verwendet, der sich updated und ne personalfirewall hat, vielleicht auch noch nen router mit firewall, der ist schon so weit entfernt von einer virusinfektion wie sony von kundenfreundlichkeit.
 
da muss man sich doch nur jetz die domains sichern und entweder etwas hochladen, das den virus deaktiviert o.ä., oder ihn einfach ins leere laufen lassen. wenn die domains jetz noch frei sind kann sie ja wohl jeder registrieren. da aber nur die antivirenfirmen die exakten domains kennen und die nunmal von solchen epidemien leben bezweifle ich das da jemand so nett is ^^
 
@11 Sehe ich im prinzip genauo.
Aber vielleicht wollen die wissen, wer die Leutz sind, die die Domains anmelden. Wer also "grünen" Besuch haben will, sollte sich eine von diesen sichern ;)

@9
Jau! :)
 
Zurück
Oben