Neue SpieleGraka mit S-VideoAusgang gesucht

NummerLoser

Newbie
Mein (Spiele)System ist ein AMD 940 mit 4Gb ram und einer Geforce 8800GTS/512.
Eigentlich wäre die Wahl einfach, Eine Radeon 5770/512 oder eine Geforce 460/786 MB. Einen S-Video Ausgang finde ich da aber nirgends. Ohne Kopierschutz HDMI schein es nicht mehr zu gehen. Gibt es da eine Lösung?
Danke

Was willst du denn mit S-Video ansteuern? Eventuell einen DVI auf VGA Adapter.

PS: Was hast du für Probleme mit HDMI und Kopierschutz?

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat er einen Röhrenfernseher und will den PC daran anschließen...
Und das geht nicht, wenn der Fernseher keinen HDMI, DVI oder VGA-Eingang hat.
Scart und S-Video hat dagegen eigentlich jeder Fernseher...

Evtl könntest du eine alte Karte mit S-Video-Ausgang als 2.-Grafikkarte verwenden... ne Radeon HD 4550 oder ne GeForce 8400GS
oder auf ne alte GeForce GTX 285 bzw. Radeon HD 4890 umsteigen (sofern du noch eine bekommst)...

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was du machen kannst dir eine gute Grafikkarte kaufen ohne S-video ausgang und dir zusätzlich ein vga-konverter.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1F32B3EQNRQYQ652EYKP
Geniatech PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter 20€

VGA zu TV, HDTV, Plasma TV Konverter Box für Desktop-PC's und Notebooks Unterstützte PC-Bildschirmauflösungen: 640x480, 800x600 und 1024x768 Unterstützte Fernsehnormen: NTSC, PAL, PAL-M, PAL-N und SECAM Gleichzeitige Anzeige am PC-Bildschirm und am Fernseher Stromversorgung über PS/2 oder USB Unterstützt Overscan & Underscan Unterstützt Positionskontrolle unterstützt Composite Video, S-Video, RGB(optional) Output RGB (ohne Kabel) output unterstützt interlace formate. Je nach Verfügbarkeit wird die Ware in weiß oder schwarz geliefert. On Screen Display (OSD) Produktabbildung ähnlich, Artikel wird in weiß oder schwarz geliefert horizontale und vertikale Größe sind unabhängig voneinander einstellbar Plug & Play, keine Treiber notwendig 24 bit, True Color Digitizer Abmessung: 95mm(L) x55mm(W)x30mm(H) Lieferumfang mit USB Strom Kabel, Konverter und InfoBlatt engl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige erfolgt bei mir mit DVI auf eimem 22Zoll TFT.
Der Röhrenfernseher wird über S-Video versorgt.
Ein VGA Konverter als 2ter Bildschirm?
Lieber nicht. Ich bin kein Versuchstier.
Eine zweite Grafikkarte schaft mein Mainboard MA770UD3 nicht.
Gibt es sonst noch eine Lösung?

Dann nehm halt ne PCI- oder PCIe x1-Grafikkarte, die passt noch drauf....

EDITh sieht gerade, dass die alle keinen TV-Ausgang habe...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich werde es doch mal mit diesen diesen TV-Adapter probieren.Laut den Amazon Rezensionen soll das problemlos gehen. Scheint somit sinnvoller zu sein als eine als eine alte PCI Graka oder eine SpieleGraka der letzten Generation zu nehmen.
Danke für die Tipps.

Sapphire Forum
Zurück
Oben