Kaufberatung für neue Spielegrafikkarte in meinem System

mopi84 schrieb:
Hab gerade nachgelesen, kompatibel ja, aber nicht volle Leistung...

Noch jemand Wissen bezüglich der zu erwartenden Leistungseinbußen?

Liegt im Bereich der Messtoleranz. Kommt stärker ins Gewicht bei mehreren Grafikkarten, bei einer einzelnen wirst du keinen Unterschied bemerken :)
 
Na super...

Die Karte ist zu lang für mein Gehäuse - das hatte ich leider überhaupt nicht bedacht. Da fehlen locker 2 cm und hinter dem störenden Blech sitzen die Festplatte.
Also Grafikkarte wieder zurück!

Deshalb bitte ich erneut um Hilfe bei der Suche nach einer Grafikkarte!!

Länger als 27-28cm darf sie nicht sein.

Könnt ihr mir helfen???
 
mopi84 schrieb:
Länger als 27-28cm darf sie nicht sein.
Willkommen im Club.
Meine dürfte auch nicht größer sein als 27cm, und irgendwie gibt es da je nachdem was man an Leistung will eigentlich nur die R9 270X, die GTX760 und die GTX970.

Irgendwie sind die dazwischen alle im Abverkauf.
 
Die Powercolor r9 290x ist laut Heise 266mm lang. Sparst 20 Euro hast mehr Leistung als ne gtx 970 und bekommst 4 spiele dazu.
 
Also bis 320 € würde ich dann gerade noch gehen! Bei der GTX 970 überzeugen mich der Stromverbrauch und die Lautstärke!

Bei der R9 290x wird gerade die Lautstärke unter Last kritisiert...
 
Die EVGA Karten haben echt nur ein Plus und das ist Garantie und Support. Die Lüfter und das ganze Kühlsystem ist nicht so dolle.
Die Jetstream scheint noch die beste der 320€ Karten zu sein, hat nur paar Probleme mit Spulenfiepen. Aber vom Speed ist sie recht weit vorne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Prozess:

Die Palit GTX 970 Jetstream ist gekauft!!

Danke für alle Beiträge!!!!
 
Gerne, wirst bestimmt deinen Spaß damit haben.
GTX 970 wäre für meine Spiele totaler Overkill :D

Bei mir wird es nach 4 Jahren AMD HD 5770 wohl diesmal auch eine Nvidia werden.
Ich finde die Abmessungen, Leistung, Stromverbrauch am besten und insgesamt das rundeste Paket.

Ob nun eine R9 285 (2GB) für 180€ oder eine GTX 760 (2GB) für 180€ macht keinen wirklichen Unterschied, bis auf ~3-4% Leistung, das ist mir aber egal :)
 
Zurück
Oben