neue SSD für Win 7 x64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex_2011

Cadet 2nd Year
Hallo,

aktuell habe ich eine Intel X25E 32GB als Systemplatte.
Windows 7 x64 leicht entschlackt frisst mit Programmen ca. 19,2GB, Auslagerungsdatei ist 1GB groß, also sind noch 10GB frei.
Ich möchte Win 7 x64 neu komplett aufspielen, also kein entschlacktes Windows mehr.
Leider bleiben dann nur noch 4-6GB von der SSD dann frei, was zu wenig ist für die Zukunft.

Daher suche ich eine neue zuverlässige und ausgereifte SSD, rausgesucht habe ich:

- Kingston SSDNow V+ 100 96GB ausgereifter Controller, 34nm und Trim Support, ohne NCQ

oder

- Kingston SSDNow KC100 120GB Sandforce SF2200 Controller, 25nm (ausgereift?)

Ich denke das die gefühlte Leistung nicht so extrem unterschiedlich sein kann, nur welche SSD ist ausgereifter?
Habe noch eine SSD bei Winkom (Powerdrive SL8-60) gefunden, welche Intel 34nm Chips hat, einen Sandforce SF1222 Controller und sich mit bis zu 3000 TB beschreiben lassen soll.

Meine jetzige X25E würde ich als Temp Platte nutzen, für alle möglichen Programme, Auslagerungsdatei ..., soll ja 1 Petabyte halten.

Was meint Ihr, möchte keine Experimente oder Firmwareupdates einspielen.

Gruß Alex

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-und-fragen-zu-ssds-2.920968/

Sammler benutzen.
Ich weiß das jeder seine persönliche Beratung braucht. Aber die Fragen werden tatsächlich täglich 100x gestellt. Bitte kurz den Thread querlesen, und wenn dann noch Fragen offen sind (was ich persönlich bezweifle bei der täglichen Wiederholung) dort posten.

Danke.

(Ich mache Dich dann hier nochmal auf die Regeln aufmerksam, die Du bei der Anmeldung abgenickt hast. Vielleicht einfach noch mal anschauen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben