Neue SSD günstig soo über Ebay?

da ist ja jede hdd schneller ....

zudem (OEM)

ich persönlich würde die nicht kaufen

un dann steht im titel 32 gb un in da beschreibung 64? machs nich!

Artikelstandort: Seoul,, Südkorea

mit so etwas wäre ich bei der summe ganz vorsichtig. die gibt es bei geizhals z.z. für ~ 250 €.

LoL hauptsache du bist informiert. Aktuelle Platten machen bis 120 MB die Sekunde. Und die Samsung SSD macht maximal 100 ... Reaktionszeit ist zwar wahrscheinlich schneller. Aber für das Geld bekommste auch hier SSDs im selben geschwindigkeitsbereich.

Guck mal bei Geizhals.at, da Festplatten und dann SSD.

100MB/s Lesen u. 80MB/s Schreiben schaffen eigentlich fast alle aktuellen Festplatten mit ner Plattersize von 320MB/Platter, die meisten liegen sogar schon in der Tendenz bei ca. 120MB/s.

Der einzige Vorteil der verlinkten SSD ist mit großer Sicherheit halt die kurze Zugriffszeit.

Ob dass das Risiko bei einem Kauf aus Südkorea u. Bezahlung via Paypal wert ist, musst allein du entscheiden.

schau mal im thread in meiner sig vorbei! da wirst du aufgeklärt ;)

vernünftige 64gb platten bekommst du in D für ca 170€ und 128gb für ca 300€

ich habe zwar für meine MasterDrive SX hier in den staaten nur 230€ bezahlt, aber das privileg hat ja ned jeder hier drüben auf schnäppchenjagd zu gehen ;)

hab außerdem grad rausgfundn dass ich die g.skill falcon mit 128gb noch 15$ billiger bekommen hätte als meine masterdrive sx. so ein crap =) aber was sind schon 15$ ...

Alles Klar, danke euch!:)

Habe mir gerade erst mal die Super Talent UltraDrive ME bestellt. Die soll ja ok sein. Ist meine erste.
Hoffe nur die hält auch so um die 4-5 Jahre. Deshalb wollt ich ja die SLC haben.

SLC ist für Privat User übertrieben. die neuen MLC Controller sind schon so schnell dass du keinen unterschied mehr merken wirst. und was man sagen muss ist: je größer die ssd desto länger hält sie! aber selbst eine 64gb disk wirst du in 10 jahren nicht totschreiben können. wenn dann könnt sie wegen etwas anderem eingehen ;-)

Meine WD640 schafte schon mal 121,7MB/s und meine F2 Samsung 1,5Tb mit 5900upm nur schaffte schon 106MB/s also ich würde die Finger lassen alleine deswegen und weil es eine Auslandsaktion ist.

Was immer alle die Lesegeschwindigkeit von SSD's und Festplatten vergleichen müssen...als würde das irgendwas über die wirkliche Geschwindigkeit aussagen, denn die hängt in erster Linie von der Zugriffszeit ab und da versägt jede SSD eine klassische Festplatte locker. 20 MB/s mehr oder weniger merkt keiner, 10-15ms Unterschied beim Zugriff aber sicherlich.
Soviel mal dazu...trotzdem würde ich dank Auslandsauktion den Kauf mehr als einmal überlegen. Ich hab zwar auch schon aus China bestellt, allerdings bei Beträgen von 30 Euro, wo man sich zwar ärgern würde aber es verschmerzen könnte. Btw. bisher keine Probleme gehabt.

@pjack
-> speed: bin vollauf deiner meinung!
-> auktion: bin ich ebenfalls deiner meinung =)

Alternate 3
Zurück
Oben