Neue Systemfestplatte

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hallo,
mir ist neulich meine Systemfestplatte in meinem PC abgeraucht und nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Auf diese Festplatte kommt eben nur das Betreibssystem (Windows XP) und einige Programme. Ich hätte eine 80GB oder 160GB Festplatte genommen, aber mir wurde diese empfohlen. Ist dieses Modell genau das neue Modell von dem alle Schwärmen? Kann ich diese Festplatte Bedenkenlos kaufen? Bitte antwortet schnell, ich will die so schnell wie möglich bestellen. ;)
Edit: Will mir denn niemand helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Ja. 320GB oder wer mehr braucht 640GB.

Samsung und WD nehmen sich kaum was (außer, dass WD 5 Jahre Garantie gibt). Muss man halt selbst wissen.

Ok, ich habe mir die 320GB Version geholt, das ist ja das gleiche Modell wie die von meisterglanz42 vorgeschlagene 640GB, nur halt weniger. :)

Es gibt ja auch von de 160GB und 250GB WD die varianten mit 320GB Platter, aber weiß net ob die hier schon verfügbar sind.
Erkennbar am zusatz -b4a0 für die AAJS variante und b3a0 für die AAKS.
Die zugriffszeit ist natürlich bei den 1-platter modellen von WD aber schlechter als bei den 2-platter modellen.

Und auch die 500GB WD gibts ja mit 250 oder 320GB Platter oder was da drin ist. Hat in dem fall dann -A7B0 als zusatz.

Die sollen aber öfter Probleme haben und sind etwas langsamer. Deshalb würde ich nur 320er, 640er und 1000er nehmen.

Warum sollen die öfters Probleme haben? Langsamer wären die auch nicht mit den gleichen plattern, bis auf die zugriffszeit. Wobei die bei der 320er ja auch langsam ist.
Oder verwechselst du da was mit Samsung, wo die 250er, 500er und 750er langsamer sind und probs machten?

In den kleinen Modellen werden aber auch defekte platter verbaut, ist wie bei CPUs nen defekter DC wird einfach als SC verkauft

Zurück
Oben