PC neu aufsetzten und Systemfestplatte wechseln

Da gibts im Prinzip zwei Möglichkeiten: Separate Images pro Hardware Plattform oder alle Treiber in ein Image. Was früher als Todsünde galt (und bei vielen auch heute noch) ist gar nicht so tragisch, denn Treiber zu Hardware die nicht vorhanden ist werden eh nicht geladen. Ansonsten hat man je nach Software mit der die Images verteilt werden meistens die Möglichkeit Treiber gleich mit auszurollen und so pro Image anzupassen. Im einfachsten Fall mit dem Windows Deployment Service.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Ich hab es jetzt mal teilweise geschafft!!!
W7 neu installiert und hab das tatsächlich auf eine andere Festplatte bekommen! :)
Allerdings hab ich das jetzt irgendwie vermutlich mit einem Wiederherstellungspunkt kombiniert, da ich jetzt plötzlich wieder lauter alte Programme drauf hab die ich schon vor Jahren gelöscht habe (grins).

Ist mir aber im Moment egal, da ich hauptsächlich meine Samsung Evo für den neuen PC haben wollte und diese jetzt bereits ausgebaut ist.

DK lg dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben