TeamViewer Motive 3

Neue Systemfestplatte

Snoopmore

Lt. Commander
Okay leute,
ich brauch mal langsam eine neue interne Festplatte. Meine 160GB sind inzwischen duch zu wenig.

ich möchte gerne im system nur eine einzige platte haben, auf der dann mehrere Partitionen drauf sind. Deswegen folgende Eckpunkte:

- sehr leise
- geschwindigkeit
- Platz
- Preis

Die Lautstärke ist am wichtigsten. Ich möchte am liebsten gar nichts von der Platte hören. Geschwindigkeit, Platz und Preis sollten in einem guten verhältnis zu einander liegen. Als Eckpunkt: Ich möchte maximal 80€ +-5€ ausgeben und die Platte sollte minimum 500GB Platz haben und so schnell wie möglich sein.

Ist eigentlich die eierlegendewollmilchsau, ich weiss. Leider ist für der Festplattemarkt für mich so dermassen unübersichtlich, das ich da überhaupt keinen fuss auf die erde bekomme ^^

allerdings habe ich schon vernommen, das samsung mit einer bestimmten plattenlinie arge probleme gehabt hatte (die F1 Spinpoint, wenn ich mich nicht irre), weswegen ich nicht unbedingt eine platte eben dieser produktlinie verbauen möchte ;)

Hoffe, ihr könnt mir da was gutes empfehlen ;)

danke schonmal :)

MFG

Ganz klar Samsung F1.

obwohl bei denen so dermassen probleme aufgetreten sind? wie gesagt: von denen würde ich nur ungerne eine Platte verbauen..

dein link führt eher zu usertests von einer SSD ^^

gibts von Western Digital evtl eine Platte, die sich mit einer F1 messen kann?

Wie gesagt. Der test ist von mir. Ich hab auch die F1 gestestet.

Du kannst mir schon glauben wenn ich was sage.

Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Du kannst mir schon glauben wenn ich was sage.

Aehm, OK...!?

Dann komm ich mal mit der selben Logik: Mir kannst Du erst Recht glauben, wenn ich was sage!

Würde von Samsung abraten. Meine Empfehlung: Western Digital Blue.

Meine Samsung F1 mit 640GB hielt keine vier Wochen, meine zwei Western Digital 640 GB AAKS halten immer noch. Diese Erfahrung haben sehr viele gemacht. Uns darf man demnach nicht glauben?

Allerdings hat Samsung die F1 Serie wohl in den Griff bekommen, denn in letzter Zeit habe ich kaum negatives gelesen oder gehört, als zu der Zeit, als die F1 Serie neu war.

Zurück
Oben