Systemfestplatte mit anderer Festplatte erweitern.

Die HDD E: lässt sich nicht formatieren.
Ich Denke hier liegt der BOOT/START Verwalter von Windows...
Backup der SSD gemacht habe und dieses dann einfach auf die HDD draufspiele um massiv an Zeit zu sparen.
Kannst du nicht das BackUp ausserhalb Windows einspielen?

Am einfachsten wäre, die mSata SSD ausbauen, Laptop mit WinInstall DVD (oder USB Stick zB. erstellt mit RUFUS) starten, dann Partition löschen im Setup, ggfls. Partitionen erstellen, aber NICHT formatieren sondern Windows auf die erste Partion dann installieren, Setup erledigt das formatieren etc. selbst.
 
@Benzer: Wie gesagt, das System wurde sehr schlampig aufgesetzt.

Festplatten:
C: Systempartition (30GB SSD)
D: DVD-Laufwerk
E: Datenfestplatte (500GB HDD)

Das erreichst du aber nicht mit formatieren.
Ja, ich weiß. Fabrikneue müssen noch formatiert werde. Habe mich falsch ausgedrückt. Oder meinst du doch was anderes?

@BadBigBen:

Kannst du nicht das BackUp ausserhalb Windows einspielen?
Ich denke das würde die 4GB noch verbrauchten Speicher erklären... Aber mal ganz ehrlich, wie bringt man den sowas zusammen?

Kannst du nicht das BackUp ausserhalb Windows einspielen?
Meinst du, ich soll des OS normal installieren und dann das Backup darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
SadoMessiah schrieb:
Habe ich ja gesagt, oder.
passt scho... ;) hatte noch vorletzen Post im Kopf und las 'Fabrikneue muss ich noch Formatieren' oder sowas ähnliches...

Meinst du, ich soll des OS normal installieren und dann das Backup darüber?
Nein, dachte du wolltest es dort ablagern... ;)
also Cache SSD rausbauen, dann das Image/BackUp auf die HDD schreiben, evtl. brauchst du dann die Setup DVD um den Bootmanager (Startverwalter) zu reparieren...
Ich denke das würde die 4GB noch verbrauchten Speicher erklären...
Nein, der Startverwalter benötigt höchsten (unter Win7) 100mb oder so...
 
@BadBigBen: Ok ich werde das jetzt machen, da das Backup Programm (Snapshot um genau zu sein) einfach während des Betriebs Backups raufspielen kann. Ich melde mich wieder wenn ich das gemacht habe. Danke für deine Hilfe übrigens.
 
Ich habe nun mehrmals versucht Windows 7 auf der HDD zu installieren und das machte nichts als Probleme. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung: "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. (oder so ähnlich)" Egal was ich mache.
Mir hat mal jemand gesagt ich solle den PC ins Internet hängen, da dann bei der Installation einige Treiber gleich mitinstalliert werden. Also dachte ich mir, dass dies eine gute Idee wäre. Es hat wieder nichts geholfen.
Das nächste Problem ist, dass der Kunde mittlerweile wirklich sauer ist, den PC heute dringend brauche und ich in 50 Minuten weg muss, da in in die Fahrschule muss.

Kann es damit zu tun haben, dass die HDD nicht für die Verwendung von Intel Smart Response (Was auch die Einstellung des SATA-Controllers ist) unter Windows 7 geeignet ist? Die DVD sollte in Ordnung sein und ich habe keine Zeit eine neue zu machen.

Google ist wie immer keine Hilfe.

MfG
SadoMessiah
 
SadoMessiah schrieb:
Tut mir Leid, bin noch ein Lehrling (2. Lehrjahr)
Hast Du denn keinen Meister da, der Dir in solchen Fällen hilft und was beibringt? Das wäre ja eigentlich seine Aufgabe!
 
http://forum.chip.de/windows-7/windows-fuer-ausfuehrung-hw-computers-konfiguriert-1717450.html

Ich vermute, dass Windows7 noch nicht den nötigen Treiber für Deinen Plattenverbund integriert hat. Ähnlich wie oben vorgehen, bzw. den Intel Smart Response-Trieber (bzw. CHipsatztreiber) BEIM Setup von Windows 7 einbinden. müsste so gehen:

http://www.techtalkz.com/gallery/files/1/Windows7-2008-11-04-14-55-10.jpg

https://www.computerbase.de/forum/threads/sata-treiber-bei-der-installation-einbinden.930086/


Sowas habe ich in gerade mal 3 Minuten gegoogelt. DAS solltest Du lernen während der Ausbildung. Dein Ausbilder würde auch nichts anders machen, außer dass ihm die Erfahrung mit WinXP und älteren Betriebssystemen, wo solches Treibereinbinden normal war, vielleicht noch schneller auf die richtige Spur geführt hätte.
 
@holt Mein Lehrherr hat keine Ahnung von sowas. Und der einzige im Betrieb der Ahnung hat ist auf Urlaub.

@puri: Danke. Werde das bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Habe nur nach der Fehlermeldung gegoogled, da ich nicht mehr sehr lang zeit hatte.
 
Heureka! Es LEBT!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei meinem kleinen Problemen geholfen haben. Der PC läuft bestens und die SSD wird nun als Cache verwendet. Auch die Betriebssysteminstallation hat nach einigen Fehlschlägen dann dich endlich geklappt. Ich danke euch allen dafür, ihr habt mir eine Haufen Ärger erspart

MfG
SadoMessiah
 
Zurück
Oben