Update: Mittlerweile haben sich meine Finger seeeeehr gewöhnt an die Tastatur (ich berühre zwar immer noch die Leertaste versehentlich aber meine Handballen kommen ja bald an von Keychron).
Dadurch kann ich nun VIEL VIEL schneller Tippen. Wenn ich am ersten Tag versuchte schnell zu Tippen mit der Keychron, hab ich mich oft vertippt da ich ständig auf die Nachbartasten kam (das Problem hab ich immer mit einer neuen Tastatur. Meine Finger müssen sich immer nur dran gewöhnen und dann ist das Problem weg).
Jetzt haben sich aber meine Finger extrem an die Keychron gewöhnt und wenn ich versuche schnell zu Tippen, hab ich gemerkt dass ich sogar NOCH SCHNELLER Tippen kann als mit allen anderne Tastaturen die ich so in meinem ganzen Leben hatte. EINFACH NUR WOW WOW WOW.
Sogar die Tasten fühlen sich MEGA GUT (ich meine PERFEKT) AN !!!. Ich kanns nicht beschreiben aber sie fühlen sich so an, als wären sie genau für meine FINGER gemacht. Meine Finger fühlen sich beim Tippen so an, als würden sie perfekt auf die Tasten passen. Es ist unglaublich.
Ich hätte nieeeemals gedacht was eine 250€ Tastatur ausmachen kann. Leute vielen dank dass ihr mir diese Tastatur gezeigt habt. Ich werde damit mindestens 10 Jahre Freude haben (ich werde es niemals ersetzen wenn es so lange hält. Die Switches gehen vielleicht irgendwann kaputt aber kann man ja leicht ersetzen).
Ps. Ich hatte früher mal eine "no name" Gaming Tastatur, glaube von Amazon bestellt für 100€ mit blue switches. Die Tastatur hatte wie bei der Keychron, so eine "Zange" dabei womit man die Switches raus ziehen konnte und ersetzen konnte. Nach wenigen Wochen, funktionierten einige Tasten entweder gar nicht mehr, oder sie lösten mehrmals / doppelt aus obwohl ich nur einmal drückte. Ich hatte noch nie so eine Tastatur zu der Zeit wo man die Switches so einfach raus ziehen kann.
Meine Theorie war, dass es davon kommt dass man die Switches so einfach raus ziehen kann und bei normalen Tastaturen, die Tasten verlötet sind im Board (auch das ist ne Theorie von mir).
Somit hab ich nur schlechte Erfahrungen gehabt mit abnehmbare Switches.
Obwohl ich dann für 20€ etwa, neue Switches kaufte (diesmal red switches), gingen die gleichen Probleme schon nach wenigen Stunden nutzung los.
Ich hoffe wirklich sehr sehr sehr, dass das nicht mit der Keychron passieren wird. Und falls es jemals passieren sollte, hoffe ich dass es ausreicht die original switches von Keychron zu kaufen und wieder einzubauen. Aber wie gesagt, bisher hatte ich wirklich schlechte Erfahrungen mit solchen abnehmbaren Tasten. Durch diese schlechten Erfahrungen, traue ich keinen abnehmbaren Tasten mehr aber die Keychron Q6 max fühlt sich so gut an, dass ich sie nicht mehr zurück geben will und ich sehr hoffe, dass diese Probleme nicht so schnell auftauchen nachdem ich mal die Switches ausgetauscht habe sobald sie ausgenutzt sind (falls die ausnutzen können)