Neue Tastatur, gibts da irgendwelche Empfehlungen?

Ike

Lt. Junior Grade
Servus,

die Siemens-Tastatur die ich jetzt ne Zeitlang benutzt habe hat teilweise den Geist aufgegeben. (Tasten die meinen sie wären dauergedrückt, oder die gar nicht mehr reagieren sucken. ;) )
Meine alte, die noch bei meinem 286er :baby_alt: dabei war und die ich grad benutze soll wieder an meinen Zweit-PC, daher muss ich mich jetzt das erste Mal in meinem Leben mit dem Kauf einer Tastatur beschäftigen. :D
Gibts da irgendwelche Empfehlungen, ausser Cherry oder Logitech? Ich dachte bisher eher an eine Cherry, weil ich von Logitech nur noch Cordless finde, und das brauch ich eigentlich nicht. :rolleyes:

Achja, und sie sollte was aushalten können. Ab und zu hau ich nämlich drauf. :stock::rolleyes:

Ciao
Ike

Original erstellt von IkeAyanami
Servus,

die Siemens-Tastatur die ich jetzt ne Zeitlang benutzt habe hat teilweise den Geist aufgegeben. (Tasten die meinen sie wären dauergedrückt, oder die gar nicht mehr reagieren sucken. ;) )
Meine alte, die noch bei meinem 286er :baby_alt: dabei war und die ich grad benutze soll wieder an meinen Zweit-PC, daher muss ich mich jetzt das erste Mal in meinem Leben mit dem Kauf einer Tastatur beschäftigen. :D
Gibts da irgendwelche Empfehlungen, ausser Cherry oder Logitech? Ich dachte bisher eher an eine Cherry, weil ich von Logitech nur noch Cordless finde, und das brauch ich eigentlich nicht. :rolleyes:

Achja, und sie sollte was aushalten können. Ab und zu hau ich nämlich drauf. :stock::rolleyes:

Ciao
Ike

Warum denn so viel Geld ausgeben, die für 10 Euros tuns auch.

Servus,

Ciao

Bleib bei Cherry die halten was aus. Kann es bestätigen denn ich haue auch mal öfters drauf, und ausserdem iss ne Standardtastatur immer noch besser als sone völlig überlagerten Tastenmonster von logi oder MS
Ike

Original erstellt von Blutschlumpf
Warum denn so viel Geld ausgeben, die für 10 Euros tuns auch.

Ich bin halt so ein kleiner Qualitätsversessener. :) Wenn ich mir was kaufe soll es halt schon was sein was auch relativ lange hält, und qualitativ in Ordnung ist. Wie geschrieben: :stock::rolleyes:

Der Logitech Internet navigator Keyboard. Kostet um die 30 €. Allerdings wenn du auf Komfort und schnickschnack verzichten kannst kauf dier ne OEM Tastatur für 10 € oder so...

@onkel_mark: Eigentlich kann ich ja auf JEDEN Schnickschnack verzichten.
Gibts eigentlich noch Tastaturen ohne Windows-Taste? :D

@Unregistered: Ich wollte schon eine kaufen die es bei Alternate gibt. Da spar ich mir auf jeden Fall die Versandkosten. Hört sich aber ansonsten nicht schlecht an das Gerät. Vielleicht gibts die ja bei Pro Markt...

Ich hatte ja schon an diese gedacht, aber ich bin noch sehr am überlegen. :D

@onkel_mark: Eigentlich kann ich ja auf JEDEN Schnickschnack verzichten.
Gibts eigentlich noch Tastaturen ohne Windows-Taste? :D

@Unregistered: Ich wollte schon eine kaufen die es bei Alternate gibt. Da spar ich mir auf jeden Fall die Versandkosten. Hört sich aber ansonsten nicht schlecht an das Gerät. Vielleicht gibts die ja bei Pro Markt...

Ich hatte ja schon an diese gedacht, aber ich bin noch sehr am überlegen. :D

Die Windos-Tasten kann man ja ausbauen, die stören sowieso nur.

Verlangt Altenate keinen Versand ?

Die Tastatur ist super, werd ich mir auch holen :D

@Blutschlumpf: Meine Rede mit den Windows-Tasten. :)
Alternate verlangt keinen Versand wenn man es abholt. :D *10 Minuten Autofahrt von Alternate entfernt wohnt*

@Tommy: Danke für den Link, aber so Tastaturen mit extra Funktionstasten wollte ich eigentlich nicht haben. :) Die brauche ich eh nie.
Da muss schon die restliche Tastatur so überzeugend sein, dass ich den Mehrpreis dafür bezahle.
Und Funk kommt mir auch nicht ins Haus, ich nehm das Gerät eh nie auf den Schoss, und noch ein Gerät das Batterien braucht kann ich mir sparen. Am Ende sitz ich dann mal auf ner LAN-Party mit leerer Tastatur rum...

Also die Cherry Tastaturen ham ne sehr gute Qualität,die gibz auch farbig bei http://www.com-tra.de/

Und die Logitech Tastaturen sind auch sehr gut,hab selber eine!
Ein Logitech New Touch Compact Keyboard(das geteilte). ;)

Leider funktioniert die KeyCommander Software nimmer unter Win2K :(

Zuletzt bearbeitet:
100513.jpg

19,89¤

Naja, es kommt auch drauf an, was für einen Widerstand/Druckpunkt man bei Tastaturen bevorzugt (hart, weich, mittendrin).
Ich hatte eine Trust Multimedia-Tastatur und war zufrieden (auch wenn die am häufgsten benutzten Tasten mit der Zeit nachgelasen haben, also Qualitativ nicht so gut), allerdings hatte die einen enormen Platzbedarf und jede Menge ungenutzten Schnickschnack.

Ich habe mir (nach langem Probe-Tippen :D) ein MS Internet-Keyboard geholt.
Recht hohes Gewicht und guter Tastenanschlag.
Qualitativ hat sie mich auch überzeugt, nur die Zusatztasten habe ich noch nicht einmal benutzt.
Für den Preis eine gute Tastatur.

Auf LAN´s nehme ich aber mittlerweile meine gute alte IBM-OEM-Tastatur mit.
Super Teil, dafür das sie immerhin 3 1/2 Jahre härtesten Einsatz hinter sich hat.
Ausserdem braucht die nicht so viel Platz und ist robust.

@SL45user: Die Cherries gibts auch bei Alternate. :) Klick!

@Mr.Scheißköttel: Jaa, die sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber ich will wie gesagt keine Versandkosten haben. Also Alternate, Avitos oder Pro Markt. Oder Karstadt.

@Voodoo1979: Ich will schon einen spürbaren Druckpunkt haben. Habe nur leider keine Ahnung was bei den Cherries die Begriffe Klick-, Soft-Druckpunkt und lineare Betätigung bedeuten. :(

Zurück
Oben