Neue Tastatur Maus Kombi

Chukki111

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
72
Hallo
ich bin auf der suche nach einer neuen Maus und Tastatur. Meine alte Corsair K70 mit blauer Beleuchtung und Red switchen gibt so langsam den Geist auf. Ausfallenden LED´s. Bei meiner Maus kommen sporadisch Doppelklicks.

Ich war heute im Elektrofachgeschäft um ein paar Mäuse und Tastaturen probe zu tippen.

Ich fand vom Gefühl des Tippen´s und das Design der Logitech G513 sehr ansprechend.
Würde auf jedenfall so was in die Richtung suchen, evtl eine Ducky mit Red Switches?
Welches Modell wäre da empfehlenswert.

Bei den Mäusen fand ich die Roccat Kone Aimo von der Ergonomie am Besten. Hatte mal eine alte Kone+ die aber nach 2 Jahren kaputt ging. Ist die Qualität der Roccat Produkte mittlerweile besser? Oder gibt es eine Alternative die der Kone ähnelt?

MfG Chukki
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G Pro hatte ich auch schon in der Hand ist aber nicht so bequem. DIe Sharkoon PureWriter hatte ich mir auch schon überlegt nur hatte der Laden diese nicht. Konnte dafür auf der Corsiar Low Profil rumtippen. Ist die Purewriter ähnlich von Tippen her. Bzw man muss sich wahrscheinlich auch an die neue höhe der Tasten gewöhnen. Hatt jemand erfahrung mir der Purewriter?
 
Also ich kann Roccat nur empfehlen was Mäuse angeht. Die Tyon/Leadr ist für mich von der Haptik her die beste Maus. Hatte die Tyon seit Release, bis ich sie nach über 4 Jahren kaputtgebastelt habe. Bin dann auf die Leadr gewechselt und bin sehr zufrieden. Ist schön groß und hat meiner Meinung nach die beste Tastenanordnung.
 
Zurück
Oben