Neue Tastatur (+ Maus) gesucht - Nachfolger G910/G900

WulfmanGER

Commander
Hallo zusammen,

ich hab aktuell eine G910 und dazu die Maus G900.

Die G910 ist leicht defekt und Tippt manche sachen doppelt. Zudem hab ich im Sommer ab und ab, je nach schweißlevel, die Tasten an den Fingern :)

=> Zeit für was neues.

Grundsätzlich bin ich mit der Tastatur sehr zufrieden - leider empfinde ich aber den Logitech G-Hub als das schlimmste an Software was man der Menschheit antun kann. Nutze Tastatur/Maus noch mit LGS was gut funktioniert, aber nicht mehr mit neueren Tastaturen. Alternativen für G-Hub hab ich auch versucht, setzen aber voraus das man G-Hub installiert hat ... wurde ich nicht mit warm. 3-4x probiert zu wechseln (G-Hub und co) und immer wieder LGS zurück - leicht und intuitiv zu konfigurieren.

=> Also Herstellerwechsel.

Und da ich nicht für Maus und Tastatur unterschiedliche Software installiert haben möchte, muss die Maus leider auch getauscht werden. Was ich an der G900 sehr schätze und auch gerne nutze: Sie hat ECHTE 6 Tasten (Links, Rechts, und an den Seiten je 2 .... wenn man es richtig in LGS einstellt spiegeln die Seiten sich nicht gegenseitig! Auch so ein Krampf bei Logitech bis ich das wieder aktiviert bekommen hatte... scheint auch eher ein Hidden-Feature zu sein)

Ich hab also folgende Anforderung:
1) EIN Hersteller - EINE Softwareinstallation
- Es sollte Gameprofile geben. Bei ARK z.b. muss ich die Taste C auf die Linke hintere Seitentaste legen - explizit die Taste - ich kann in ARK zwar auch mappen - dann macht ARK aber Grafikfehler ;)
2) Tastatur:
  • Beleuchtete Tasten (ich hab eine Defaulteinstellung die immer aktiv ist ... unwichtige tasten sind aus, wichtige (10 Finger und WASD) sind in verschiedenen Farben aktiv. Wenn es eine Game-Unterstützung gibt (wie bei der G910 bei GTA5 z.b.) - NICE - aber verzichte ich gerne drauf.
  • 10er Tastenblock
  • Makrotasten (nutze ich nicht so oft - möchte die aber für die seltenen fälle auch nicht missen)
  • Windows-Taste soll per Tastatur deaktiviert werden können.

3) Maus:
  • Wie die Logitech 6 Tasten die unabhängig voneinander sind
  • Wie die Logitech Wireless - ABER genauso gut per Kabel einsetzbar. Ich nutze die G900 zu 99% Kabelgebunden. Hin und wieder zieh ich das Kabel ab, setze den Wireless-Empänger auf das Kabel und nutze die Maus Kabellos - scheint nicht Standard zu sein -bei der G900 wird das auch immer wieder erwähnt - bei anderen Funk-Mäusen scheint es nur Funk zu geben)

Gespielt wird eher ruhig - hin und wieder mal etwas action - aber keine Shooter. ARK, Witcher,

Und Preislich ... kann ich schwer einschätzen - wenn es passt, passt es. Für beides würde ich erstmal 150-200€ ansetzen.

Was könnt ihr da empfehlen?

Grüße
Wulfman

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben