Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Test-Resultate (August) auf av-comparatives.org
Für User, die es interessiert, es liegt der neue World Protection Test (August) vor, mit interessanten Resultaten. Avast, AVG schaffen die 100%, Bitdefender und Scanner auf der Basis schwächeln. Hingegen die Scanner auf Avast-Engine dominieren das Feld.
Der Microsoft Defender Schaft die Marke von 99,1%.
Toll. Nächste Woche ist das Resultat genauso interessant nur ist ein anderer der 100% schafft von irgendwas. Und übernächste Woche ist der drittplatzierte um drei Ränge gefallen und der 9.te Platz ist in 3 Woche 5. und nächsten Monat schafft der 22 im Ranking Platz 17.
Der "neue World Protection Test" ist genauso nichtssagend und belanglos wie alle davor oder jegliche anderen ähnlichen Tests, die irgendjemand irgendwann durchgeführt hat.
In keinem meiner Links musst du dich anmelden. Wenn dich mein Thread stört, dann mach doch bitte ein Bogen drum. Das Forum bietet doch genug Diskussions-Material.
Das ist so ätzend (sorry aber ich empfinde so) hier im Forum, dass alles getrollt, verunglimpft, ins Lächerliche gezogen wird, wenn man nicht den Microsoft Defender anbetet...
Und das hat handfeste Gründe. "Antiviren" Software hat weitreichende Rechte, greift tief ins System ein, ist aber oft völlig stümperhaft programmiert und fehlerhaft, wird aber von den Herstellern als Allheilmittel beworben, während sie meistens mehr Probleme verursacht, als sie löst. In einem Computer-Fachforum weiß man das nun mal.
Und genau so weiß man, dass diese generischen "Tests" in der Regel keinerlei Relevanz für die tatsächliche Schutzwirkung einer solchen Software haben. Die Reaktion war also erwartbar und ist nötig, da hier auch Nicht-Experten unterwegs sind, die so etwas dann möglicherweis eine Bedeutung zumessen, die durch die Realität in keiner Weise gedeckt ist.
Sorry illuminati. Meine Beiträge sind nicht gegen deine Person gerichtet. Es ist eher eine allgemeine Antwort gegen eine „welcher av ist der beste und empfehlenswerter“.
Es ist auch nicht meine Absicht jemand zu „trollen“ „verunglimpfen „ins lächerliche ziehen“, sondern einfach eine Tatsache das diese rankings und Webseiten ohne „impressum“ eigentlich nichts sagend sind, da jeder der kommerziellen av Anbieter Stärken und Schwächen haben. Und zwar alle.
Und… solange ich sachlich meine Meinung zu deiner Meinung schreibe darfst du das auch gerne hinnehmen… wenn jemand kontert, denn du hast es hier ins Forum gestellt und jeder darf seine Meinung dazu kundtun.
Die Argumentation „lies doch nicht“ „mach einen Bogen drum“ … ist nicht zielführend, sorry, ein Forum funktioniert nicht so. Das kannst du gerne mit Telegramm oder X machen und deine Leser explizit auswählen.
Und… dein letzter link muss man aktiv abonnieren/anmelden um zu lesen.
Und das hat handfeste Gründe. "Antiviren" Software hat weitreichende Rechte, greift tief ins System ein, ist aber oft völlig stümperhaft programmiert und fehlerhaft, wird aber von den Herstellern als Allheilmittel beworben, während sie meistens mehr Probleme verursacht, als sie löst. In einem Computer-Fachforum weiß man das nun mal.
Ohne dass man mir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legt, der Microsoft Defender hat schon 3-4 x die Schadsoftwareplattform patchen müssen, das Malware aus der Sandbox ausbrechen konnte mit höchsten Systemrechten. Da ist der Defender keine Ausnahme, zu anderen Anbietern.
Nichtsdestotrotz, ich nutze den Microsoft Defender On-Demand, genauso wie Malwarebytes und Emsisoft Emergency Kit
Alls gut, danke für dein Posting.
Mein Kaffee war heute Morgen zu stark.
Ich habe den Link nochmal gecheckt pcsecuritychannel/videos geht ohne Anmeldung oder Abo.
Aber die Videos auf YouTube sind nicht mehr aktuell. Vergiss den Link am besten.
Ob Avast, AVG, Avira, Norton ... gehören alle zu Gen Digital und ich meine gelesen zu haben, dass alle Produkte auf die gleiche Detection-Engines inzwischen setzen. Also werden Ihre "Test-Ergebnisse" alle fast gleich immer sein.
Persönlich zähle ich diese Produkte von Gen Digital zu PUA, da fast jedes der aufgekauften Antiviren-Produkte schon einmal Negativ-Schlagzeilen verursachte, die für ein solches Produkt ein NoGo ist.