Neue Ultrakompaktkamera

N

nockitsch

Gast
Hey Leute,

nachdem meine Casio EX-80 nach 2 Monaten das Objektiv nichtmehr ausfahren wollte brauche ich ne neue Digicam. Vorraussetzungen sind Weitwinkel, schön klein und natürlich ein aktzeptables Bild. Halbwegs robust sollte sie auch noch sein, da ich sie auch mal outdoor verwenden möchte (aber keine direkte Outdoorkamera, da die mir zu klobig und teuer sind für features welche ich nicht brauche). Da ich natürlich selber schonmal bisschen recherchiert hab, hab ich schonmal meinen Favoriten rausgesucht. Dabei handelt es sich um die Canon Digital IXUS 110 IS.

http://geizhals.at/deutschland/a404800.html

Würde gern mal eure Meinungen zu der hören. Mögliche Einwände und andere Kandidaten könnt ihr gern bringen :)

Edit: und preislich soll sich das ganze nicht groß über 230 bewegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 100 IS, weil mir das Design besser gefällt.
Bin sehr zufrieden mit der Kleinen. Trotz der übertriebenen 12MP hält sich das Rauschen in Grenzen. Die Qualität der 720p-Videos kann sich bei halbwegs gutem Licht auch sehen lassen.

spyxus.jpg

Wer sich spontan für einen Kinobesuch entscheidet, und bestürzt feststellt, dass er seine Kamera dabei hat, kann sie in einer Schachtel Kippen verstecken, um unbescholten durch die Sicherheitskontrollen zu kommen. :D

Ja, muss sagen, dass mich das Design der 110 auch nicht so 100%tig anspricht durch diese ganzen Rundungen und ich mich deshalb hier noch nach gute Alternativen erkundigen wollte. Die 100IS gefällt mir da besser aber sie hat halt leider kein Weitwinkeln, was ich schon für recht wichtig halte. Danke aber schonmal für den Vorschlag :)

Die Ixus-Modelle sind sehr gut und haben einen sehr hohen Kontrastumfang.
Im Himmel ist da noch Zeichnung drin, wo andere Kompakte nur eine weiße Fläche zaubern.
Bei schlechtem Licht hält sich das Rauschen auch im akzeptablen Bereich und ist bis ISO 800 auf 10x15-Ausbelichtungen/Ausdrucken fast nicht zu erkennen.
Schnell, also Schnappschußtauglich, sind sie außerdem.

Danke für eure beiträge, hab mir dann doch die IXUS 110, aus mangel an Alternativen bestellt und kommt hoffentlich heut an :)

Zurück
Oben