Neue Wlan Karte, muss treiber immer neu installieren

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
721
Halli hallo,
habe mir ne wlan karte auf amazon gekauft und habe den intel ax 210 treiber dafür installiert. Da ich meinen pc an ner smarten steckdose habe, trenne ich ihn häufiger komplett vom Strom.

Jetzt das merkwürdige. Immer wenn ich meinen pc komplett vom Strom getrennt habe und wieder anmache, muss ich den Treiber über den installer reparieren und daraufhin meinen pc noch mal neu starten damit es wieder funktioniert. Hat da jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
 
Ist unter win11 in den Energie Optionen der Schnellstart aktiviert? wenn ja den mal deaktivieren.
Denn damit fährt der PC halt nicht richtig runter, das kann dann Probleme geben, wenn der PC vom Strom getrennt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, b0ne und autopilot
Das war halt echt die Lösung. Kanns also echt auch mal so einfach sein. Vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Nein. Die Lösung ist, den PC nicht komplett vom Strom zu trennen. Heutige Geräte sind so entworfen, dass die auf einen kontinuierlichen Stromanschluss angewiesen sind. Und da der PC im ausgeschalteten Zustand mit Schnellstart weniger als 1 Watt benötigt, ist das auch kostenmäßig völlig egal.
 
Ich mache das hauptsächlich aus Bequemlichkeit weil mein pc nur am Fernseher angeschlossen ist und ich alles vom Sofa aus steuern will. Und extra mein smartphone für wake on lan rausholen zu müssen wäre mir auf dauer auch zu doof. Falls du noch ne andere idee hast wir ich das regeln könnte, gerne her damit
 
b0ne schrieb:
Falls du noch ne andere idee hast wir ich das regeln könnte, gerne her damit
Naja, die Lösung ist halt einfach den Schnellstart zu deaktivieren und schon ist ja das Problem gelöst, wie du ja schon festgestellt hast
 
Zurück
Oben