• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X will Spiel immer neu installieren

turricanjb

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe die o.g. Konsole und besitze momentan nur The Division 2 dafür. Gestern habe ich die Disc mal rausgenommen (warum auch immer weiß ich nicht mehr) und wollte heute weiterspielen. Nun will die Konsole das ganze Spiel wieder neu installieren. Das Spiel wurde doch aber bereits installiert,sonst konnte ich ja die ganze Zeit nicht spielen. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung oder hab ich da vielleicht einen Fehler gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Wenn du keine zusätzliche digitale Version gekauft hast, als Key oder im Store, muss die Disc im Laufwerk sein damit das Spiel startet, eben wie es "früher" eben so üblich war.

Hast nicht dazu geschrieben ob die Disk wieder im Laufwerk war oder nicht.
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja die Disc war wieder im Laufwerk.
Ich habe die Befürchtung das ich das Spiel versehentlich gelöscht habe aber ich kein Löschen Button oder so bestätigt.
Sind die Spielstände auf irgendeinem Server oder auf dem System gespeichert? Naja...dann muss ich halt wieder ganz von vorne beginnen.
 
Division 2 ist ein Onlinespiel.
Dein ganzer Progress liegt aufem Server von Ubisoft.
 
DBJ schrieb:
Dein ganzer Progress liegt aufem Server von Ubisoft.
Alle spielstände und Einstellungen von jeden Spiel werden sowieso auf den Microsoft Servern gespeichert, ich musste noch nie irgendwas neu machen wenn ich ein Spiel mal gelöscht und neu installiert habe, nicht mal beim Wechsel von Xbox one auf series X.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Zurück
Oben