Neue WLP ---> 4-5 Grad C höhrere temp

rickpeace

Cadet 3rd Year
Juten Tach,

folgendes:

ich habe einen e6420 @ 3400 Mhz und einen arctic freezer Pro

Hatte im Idle so eine temp von 36

also lüfter runter gereinigt neu aufgetragen (die MX2 von Arctic cooling) und jetzt habe ich im idle ca. 40-41 hüh ?

zu dünn aufgetragen ?
was is da schief gelaufen... oder muss ich erstmal 2 tage warten ?

Hi,
die WLP braucht normalerweise schon ein paar Stunden, bis sie die optimale Wärmeübertragung liefert (muss etwas aushärten). Insofern würde ich wirklich noch 1-2 Tage warten und dann evtl. handeln.

Mfg

Sitzt der Kühlkörper auch wieder richtig fest drauf?
Eventuell hast du auch zu viel WLP aufgetragen.

Stellt sich mir die Frage, was Dich veranlasst hat, die WLP zu wechseln?? 36°C idle ist sicher kein Grund dafür ;)

Im Übrigen kann man kaum zu dünn auftragen, zu dick ist da schon eher das Problem...

die cpu läuft auf 3,4ghz und hat idle 36°? warum in aller welt hast du da die wlp gewechselt? -.-

ansonsten: warten oder kontrollieren, ob nicht doch zu dick aufgetragen wurde (die paste ;))

Dreht der Lüfter auch mit der gleichen Geschwindigkeit?
Vielleicht hast du da auch etwas verändert?

so war grad essen, bin jetzt wider zurück hat jetzt 34 Grad ;) na dann is doch alles ok

hihi aber vielen dank. Hab schon gedacht ich hab was falsch gemacht

Na also, geht doch ;). Nein, mal im Ernst. Sind wirklich gute Temps. für einen E6420@3,4GHz.
Habe den gleichen Kühler und 32°C @3GHz mit einem E6700.

also habe die cpu jetzt auf 3,5 GHz und bein im idle bei ca. 37 und last 57 oder so
(musste vcore stark anheben, deshalb jetzt aufeinmal so hoch)

ich les die daten mit coretemp aus: auf der intel seite steht ja bei meinem prozzi 60.5 grad als schwelle...

aber diese angabe bezieht sich auf den heat spreader und ncih auf die cores die coretemp ausließt ... also muss ich mir erst sorgen machen wenn mir coretemp 70 grad anzeigt, da unterscheid zwischen spreader und kern doch ca. 10 grad ist oder ?

Zurück
Oben