neue WLP nach Kühlerreinigung

Arni92

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
270
Hallo,
habe hier vor einigen Tagen im Forum eine Gigabyte GTX460 erstanden. Als sie bei mir ankam war ich nicht sehr begeistert. Grund: sie riecht extrem nach rauch. Beim Verkäufer nachgefragt > kommt aus Raucherhaushalt. Jetzt habe ich sie so gut es ging im zusammengebauten Zustand saubergemacht und alle für mich erreichbaren rauch-staub-rückstände entfernt. allerdings riecht sie immernoch. jetzt muss man leidergottes um die plastikabdeckung abzuschrauben, den gesamten Kühler abmontieren. muss ich wenn ich den Kühler wieder draufsetze neue WLP draufmachen, oder kann ich den kühler einfach wieder draufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache alles ganz sauber und benutz neue Paste. Die alte verliert durch das Abschrauben ihren ehemaligen guten oKontakt und die Paste riecht ebenfalls nach Rauch.
 
Den Thread hier zu schreiben dauerte sicherlich länger als das erneuern der WLP^^

Mach sie neu und du kannst sichersein das es nachher passt.
 
Neue WLP ist das Erste, was man bei einem Gebrauchtkauf macht, insbesondere bei so einem "Prachtstück".
Die alte Paste wird steinhart sein, Kühlleistung natürlich extrem reduziert. Hört sich so an, als das du eher keine Ahnung von der Materie hast. Nimm MX-4, einfach zu handhaben u. sehr gute Leistung.

Aber das wusstest du ja bestimmt schon alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gestank wirst du im Übrigen wohl erst mit der Zeit losbekommen.

Fürs nächstemal: Kaufe NIE aus einem Raucherhaushalt wenn du selber Nichtraucher bist!
 
Zurück
Oben