Neue Wohnung - hab einfach Internet - TOTAL KOMISCH! Strafbar? Kostenpflichtig?

23.

Lieutenant
Hi Leute,

vll. wisst ihr was hier abgeht. Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus, aber sowas ist mir noch nie vorgekommen.

Bin vor 2 Tagen in diese Wohnung umgezogen und bis vor 4 Tagen wohnten die Vormieter noch hier. Hab jetzt nach der Renovierung mal die ganze Hardware angeschlossen und auch mal den Router (Fritz!Box 7270) eingesteckt. Gespeichert sind noch meine alten Daten von 1&1 aus der vorherigen Wohnung. Am 10.08.10 wird hier der neue Anschluss von 1&1 geschaltet. D.h. ich dürfte nun eigentlich überhaupt kein Internet haben,

ABER als ich den Rechner gestartet hab traf mich fast der Schlag. Bin im Netz und zwar laut tracert über ARCOR. Hab aber doch noch meine 1&1 Daten eingegeben! Und iwi hab ich laut Speedmeter 6000 mbit download und 35 mbit upload Oo

Tjoa hab also nun einige Fragen:
1. Wie ist das überhaupt möglich?
2. Kostet mich das ganze grade was?
3. Mache ich mich irgendwie strafbar?
4. WTF?! ;)

Hoffe ihr wisst da weiter!

Du solltest dir als normal denkender mensch an einer Hand abzählen können das du den Anschluss deiner vormieter nicht einfach so ohne deren Zustimmung nutzen kannst :rolleyes:
Ebenso sollte dir dabei auch klar sein das der speedtest dir ziemlichen müll anzeigt...

Das sollte eigentlich kein Problem sein, er wird sich doch mit seinen Zugangsdaten angemeldet haben - er hat ja geschrieben:
Hab jetzt nach der Renovierung mal die ganze Hardware angeschlossen und auch mal den Router (Fritz!Box 7270) eingesteckt. Gespeichert sind noch meine alten Daten von 1&1 aus der vorherigen Wohnung.

Die Abrechnung sollte also über sein Konto gehen, nicht über das des Vormierters!

ich habe schon wohnungsannoncen gesehen wo "mit Internetzugang" stand.

Wenn ich wüsste ob Arcor Zugangsdaten braucht oder Leitungsabhängig ist (wie der normal Telefonanschluss) könnt ich dir sagen obs illegal ist. Wenn Arcor ohne Zugangsdaten ist: JA, da du dann ja auf den Vormieter surfst.

Ansonsten mal 1und1 anrufen ob die evtl. zu schnell waren.

Also selbst mein Telefon (IP-Telefonie) geht mit meinen Nummern. Das Telefon ist auch über die Fritzbox angemeldet. D.h. es werden ja meine Daten genutzt.

Die Leitung gibt laut Box 24000 her und ich surfe mit DSL 6000 (downstream), obwohl ich DSL 16.000 bisher hatte und auch in Zukunft habe, was wieder gegen meine Daten spricht.

Das ist alles überaus merkwürdig. Im Endeffekt kann ich doch nix dafür wenn da Internet aus der Dose kommt ^^

Wenn ich als Otto-Normal-Verbraucher meine Hardware anschließe und das Zeug geht, warum soll ich da noch groß Fragen stellen.

EDIT: Also jede Seite zeigt mir als Provider Arcor an.

EDIT2: Eben in nem Forum gefunden

"Liegt wohl daran, dass 1&1 auch über Arcor anschaltet. Die BRAS von Arcor akzeptieren 1&1 Zugangsdaten..."

Ja nur surfe ich nach dieser Aussage mit meinen oder fremden Anschluss? Meinen 1&1-Anschluss hab ich ja bezahlt usw.

Würd halt ganz gern die 7 Tage bis der Techniker kommt weitersurfen ;)

EDIT3:

Also 1&1 meint es seien die falschen Zugangsdaten, d.h. es ist der Anschluss des Vormieters! Na super! Geh ich jetzt wohl lieber offline bzw. was kann mir jetzt auf mich zukommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ergo also einfach surfen und füße still halten.

du hast dich über dein arcor angemeldet und es geht. was anderes hat dich nicht zu interessieren. die jungs und mädels da sind wohl schneller als du denkst.

Zurück
Oben