Neue Workstation: Geht leise und elegant?

Drewkev schrieb:
Hm, und das 2020er Modell ist nichts für dich?

https://geizhals.de/?cmp=2422961&cmp=2423109
Auch schon überlegt. Gibt es aber nur mit bis zu 16 GB RAM. Das erscheint mir etwas wenig, weil wahrscheinlich die Videobearbeitung mit dem Nachwuchs wichtiger werden wird. Außerdem hätten die deutlich besseren und vor allem größeren Displays der Pro-Reihe den Vorteil, dass ich mir einen Bildschirm auf dem Schreibtisch einsparen könnte.
 
Also in meinem Link sind beides Pro, oder gibt davon auch 16 Zöller?

Bezüglich RAM:
MacOS und Windows ist da ganz anders. Ich meine mich von diversen Reviews & Testberichten zu erinnern, dass selbst die 8GB ausreichend waren. Müsste man sich aber sonst anschauen.

Wie sieht denn deine aktuelle Konfig mit dem 12900K aus? DDR5 würde ich weglassen, guter DDR4 ist teils sogar besser.
 
Darf ich der Moderation halber einmal fragen, ob das nun ein Thread für die Suche eines Gehäuses, eines Desktop-PCs oder eines Notebooks sein soll? :)
 
Von mir aus können wir gerne zur Ausgangsfrage zurückkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich habe eine ähnliche Analyse gerade laufen, brauche aber auch noch ein 5,25" extern.
Meine Favoriten sind derzeit Antec P 101 und Fractal Design R6.
Schau Dir mal das Antec an. 3 Lüfter vorne, einer hinten.
 
Zurück
Oben