Neue Zotac GeForce 210, kein Signal

Pa63

Cadet 2nd Year
Hallo Community!

Ich wollte meinen Computer (Medion mt7) etwas aufrüsten. Dafür habe ich mir heute eine neue Grafikkarte von Zotac (GeForce 210) beim DiTech gekauft. Habe sie schnell in den PCI-E2 gesteckt und leider festgestellt, dass ich kein Signal bekomme. Anfangs dachte ich es handle sich dabei um ein Treiberproblem und habe mal mit Ubuntu gebootet, jedoch ohne erfolg.
Das komische, nachdem ich den Computer wieder ausgeschaltet habe war die Graka warm.... Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist oder die Graka defekt. -Hab leider kein anderes System zu testen

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank im Voraus,

MfG

also wenn zuvor ne 8500GT drin war, muss das NT eigtl reichen ;)

bau die Graka doch nochmal aus und wieder ein. Hast du auch mal einen anderen Grakaausgang probiert. Kabel ist dasselbe wie vorher?

Graka Defekt wäre auch möglich. Ist sie neu?

Danke für deine schnelle Antwort.

Hab alle Ausgänge probiert, ohne Erfolg. Verwende das selbe Kabel und die Graka wurde Heute neu beimDitech gekauft.

Hmm... würde sagen Graka is defekt ! Möglichkeit woanders zu testen ?

@Hexxxer76:

Hab leider kein anderes System zum einbauen.

Wenn die Karte wirklich defekt ist, warum ist sie nach dem Shutdown warm?

stimmt! in welchem PCIe-Slot steckt die Karte? Im selben wie die alte?

Kannst du denn auslesen, welches Board verbaut ist? -> CPU-Z

EDIT: zu langsam. Könnte wirklich ein Defekt bei der Karte sein...

Mainboard: MSI-MS-7366 Ver:2.2

@SpackMarine:

"Aufrüsten" relativ. Hab die andere Graka hergeschenkt, da ich dachte, dass ich dieses System sowieso nicht mehr brauche und hab jetzt halt eine neue Graka gekauft....

Mainboard: MSI-MS-7366 Ver:2.2
Da wird man nix finden. MSI baut diese Dinger exklusiv für OEM-PCs. Also Medion etc...

Die GT210 sollte auf jeden Fall laufen in der Möhre. Eventuell ist sie ja defekt. Oder der PC. Da Du die alte Graka nimmer hast ist halt jetzt blöd zu testen. Am besten zum DiTech und dort sollen sie die Graka mal testen. Wenn die geht siehts düster aus!

Das die Karte warm wird heisst doch gar nix. Da fließt Strom durch - das ist ganz normal. Auch wenn sie hinnig ist.

P.S. Wohnst Du in Wien? Wenn ja kann ich Dir eventuell helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin aus Wien. Danke für dein Angebot, werd aber wahrscheinlich morgen schnell mal zum ditech vorbeifahren und schauen was die dazu sagen...
Ergänzung ()

Edit:

War heute beim Ditech. Dort haben sie die Graka getestet welche dort -leider- funktioniert hat....

Zurück
Oben