Neuen Drucker gekauft aber es fehlte etwas an Zubehör...

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo FBler,

ich habe mir gestern einen neuen Laserdrucker gekauft aber als ich mir die Anleitung anschaute, merkte ich recht schnell, das etwas fehlte. Es fehlt die Papierfach Abdeckung die als Staubschutz dient. Wo melde ich das? Bei dem Händler wo ich den Drucker gekauft habe oder beim Hersteller selbst? Der Hersteller ist Samsung.

Während dem Tippen kam auf die Idee mal bei Google zu suchen wie diese Abdeckung genau ausschaut. In der Anleitung ist diese Abdeckung abgebildet nur wenn ich bei google nach Bildern suche habe ich sie kein einziges Mal erkennen können. http://images.google.de/images?hl=d...al&um=1&q=samsung+ml1640&sa=N&start=0&ndsp=18 Was ist jetzt richtig? Mit Abdeckung oder ohne Abdeckung?

Viele Grüße, Andreas

Meld dich beim Händler. So würde ich es machen, wenn du dsa Gerät neu gekauft hast.

Außerdem. Bist du dir ganz sicher dass etwas fehlt oder stand in der Anleitung nur "optional".

Also sowas ist nicht optional, da wird irgendjemand ein Fehler unterlaufen sein, ich würd zum Händler gehen und das Gerät evtl. gegen ein anderes umtauschen, dann können die sich ja das Abdeckteil nachbestellen.

War der Karton denn noch zu, oder wurde da schonmal reingeguckt, kann ja sein, dass beim vorherigen Öffnen was verloren gegangen ist.

Wo siehst Du auf den Bildern eine Papierfachabdeckung, das Papierfach wird doch eingeklappt wenn man das Papier rausnimmt.

Voila. Hier der Scan.

In Abbildung 3.5 und 3.6 ist die Abdeckung zu erkennen.

Anhänge

• Samsung ML 1640.jpg
    Samsung ML 1640.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 163
Hast du denn den ML2240 oder den ML1600, bei dem 1600 ist es nicht dabei

Er hat den 1640. Ist im ersten Post.

oh stimmt
dann ist ja alles richtig, bei deiner Version hast du keine Abdeckung dabei, braucht man aber auch nicht wirklich.

Ich habe den ML 1640. Ist auch auf dem Scan zu erkennen. So langsam glaube ich auch, das die Abdeckung nicht dabei ist. Ich habe mir den Karton nochmals angeschaut und da ist das Zubehör abgebildet. Beim USB Kabel ist ein durch strichenes rotes Kreuz dabei.

Ich habe aber keine Lust nach jedem Drucken die Abdeckung hoch zu klappen. Die Vergangenheit hat mich geleert, das die Papierzuführung eine Schwachstelle ist. Je weniger ich diese berühre umso besser. Allerdings ist das jetzt mein erster Samsung Drucker. Mit HP und Canon hatte ich diese Schwierigkeiten....

Nach ein bisschen googeln habe ich folgenes gefunden:
http://www.pcwelt.de/start/computer/multifunktionsgeraet/tests/2104629/samsung_ml_1640_im_test/
Hier steht es schwarz auf weiß. Die Abdeckung fehlt. Naja für knapp 70 € kann man ja auch nicht alles erwarten....

Danke an alle für die Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann viel Spaß. Samsung haben recht oft probleme mit dem Papiereinzug, egal ob Abdeckung oder nicht.
Es zahlt sich eben nicht aus, immer das billigste zu kaufen.

dogio1979 schrieb:
na dann viel Spaß. Samsung haben recht oft probleme mit dem Papiereinzug, egal ob Abdeckung oder nicht.
Es zahlt sich eben nicht aus, immer das billigste zu kaufen.

Wieso soll ich mir einen Drucker kaufen der für mich völlig überdimensioniert ist bei einem Druckvolumen von um die 20 Seiten im Monat? Zudem habe ich mit der Firma Samsung bisher sehr gute Erfahrungen gemacht im Gegensatz zu Canon, HP und Brother. ;)

@christoph.rüst
Naja du schlägst ja selbst auch günstige Laserdrucker vor. :p
Laserdrucker sind für zwei Personengruppen interessant:
- Vieldrucker (wie mich)
- Wenigdrucker (wie dich)
Bei ersteren gibt es einen teuren Drucker (wir sprechen von so ca. 1000€) mit günstigen Tonerkartuschen.
Bei letzteren gibt eis einen billigen Drucker (so um die 70 bis 100€) mit etwas teureren Tonerkartuschen.

Vermutlich bist du Händler. :D

günstige Laserdrucker sind nicht das Problem, sonder billige, so wie der Samsung. Und für unter 100 Euro gibts einfach deutlich besseres als Samsung, inkl. mehr Garantieleistungen.

Ein Gemischtwarenladen wie Samsung kann einiges gut, aber eben nicht alles.

HP und Canon sind auch Gemischtwareläden. :p
Samsung bietet 3 Jahre Garantie. Das reicht in der Regel vollkommen aus. ;)

seit dem 01.04.2009 gibt Samsung nur noch zwei jahre garantie.

infrage kämen der Brother HL-2035, der OKI B410D oder der HP Laserjet P1005, wobei der letzte auch meine letzte Wahl wäre :)

Aber ist ja eh zu spät.