neuen Dsl Splitter + normales telefon?

Zkor

Lt. Junior Grade
Schönen guten Tag wünsche ich ;),

:D Ich wäre froh darüber, wenn mir jmd bei folgendem Problem helfen könnte,

Ich habe jetz einen Splitter angeschlossen, (ganz seltsame konstruktion)

Sehr umfangreich, weiß jetz nicht genau wie ich das zusammengebaut hab aber ist jetz auch nicht wichtig :D ... also

Folgende Konstruktion:

Unten Telefon, unsere normale Nummer,
An unserem Telefonanschluss ist ein 3fach Stecker, wo dieses Telefon und eine Verlängerung angeschlossen ist, (die Verlängerung führt hoch zu mir ins Zimmer).

An der Verlängerung sind ebenfalls 3 Stecker, in der Mitte ist eine Verbindung zwischen Splitter und Verlängerung. (Weiter erzähle ich besser nicht, ist zu kompliziert mit dem Splitter) ^^

Auf jeden Fall habe ich oben noch mal 2 Telefone, womit ich Internettelefonie betreibe

Mein Ziel:D :

Wenn ein Anruf kommt, soll es weiterhin unten an unsere normale Telefon kommen (OHNE das das Internet bei mir aus geht) und oben möchte ich 2 Internettelefone haben, mit denen ich auch einbahnfrei telefonieren kann)

Ich habe dieses Problem oftmals versucht zu lösen mit verschiedensten Techniken scheint aber nicht zu funktionieren, ich hoffe mit dem neuen Splitter ist das möglich.

In meiner jetzigen Situation habe ich das Problem, wenn unten (normale Nummer) ein Anruf abgehoben wird, mein Internet aus geht.

Ich habe einen relativ alten Splitter benutzt, OHNE einen DSL ANSCHLUSS unten bei Amt.

jetz habe ich mir einen neuen angelegt, der diesen Anschluss besitzt, etwa um die hälfte kleiner ist, und habe dazu noch ein kleines blaues teil gefunden von Sagem xD...

War mit in der Packung, 2 Anschlüsse sind hinten in diesem Gerät vorhanden, ETH und LINE,
Oben sind 2 Lichter mit PWR (für Power ich weiß ;) ) und ADSL.

Zunächst einmal die Frage, was soll das sein? ... brauche ich dieses Teil in meiner Netzwerkkonfiguration?

2te Frage, Wenn ich zu viele Verlängerungen, mit verschiedenen Steckplätzen benutze, wird dadurch meine Internetgeschwindigkeit geringer?

3te Frage, Die Verlängerung die nach oben führt is ziemlich alt! ...
Wird dadurch meine Internetgeschwindigkeit geringer?

4te Frage, wie Verkabel ich jetz alles? ... alle Telefone an dem Splitter? , ... was wahrscheinlich nicht möglich ist?!, ... Ich weiß nicht mehr weiter bin ratlos :D bitte helft mit weiter :D

kannst du das aufzeichnen? wäre einfacher um es zu verstehen. kann mir grob vorstellen was das problem ist. sind diese 3fach stecker umschalter, welche die anderen leitungen ausschalten wenn einer das telefon abhebt?

Hallo,

Splitter unten zur Dose unt da Telefon reinstecken. Dann dein Verlängerungskabel abschneiden (oder Telefonkabel ziehen) und per Direktverdrahtung an "DSL" am Splitter anklemmen und zu dir führen. Alternativ gleich ein Patchkabel (zum Verbinden von Splitter und Modem benutzten wenn möglich.
Es kann durch deine vielen Verlängerungen durchaus zu Problemen kommen muss aber nicht.
Das Sagem wird wohl ein DSL Modem sein. Wenn du schon eines hast brauchst du es nicht ;)

MfG

Guten Tag ihr beiden ;)

Danke für die Antoworten.

Ja ich denke auch, dass das Problem bei dem Mehrfachstecker lag ^^ ...

Fals das morgen nicht klappen sollte zeichne ich es auf ;)

Modem habe ich nicht gehabt :P nur Splitter und FritzboxRouter, ...

hmm Hirschi du meins also, ich soll das normale Telefon unten an den Splitter anschließen? ,... hmmmm verstehe,.... und die Internettelefone dann an den Router ja? ... müsste funktionieren ^^... Kann ich nicht die Verlängerung an dem Telefonanschluss durchführen? dann habe ich alles in meinem Zimmer stehen ^^

Hi,

In deinem Falle ist in der FritzBOX das Modem schon integriert.
Das Problem lag nicht an den Verlängerungen, sondern an dem vorgeschalteten Telefon. Es darf einfach kein Gerät vor dem Splitter sein.
Wie ist denn die Fritzbox mit dem Splitter verbunden?
Du brauchst lediglich 2 Adern für das DSL Signal, das du irgendwie zum Modem führen musst. Über deine Verlängerungen ist das möglich jedoch kann es zu Problemen kommen (je nach Länge / Querschnitt usw.) muss jedoch nicht. Sicherer wäre eben ein normales Telefon-Verlegekabel.

MfG

im mom ist die FB mit sonem komischen zweig kabel verbunden, aber auch nur weil ich son alten Splitter habe, soweit ich weiß wird das nicht nötig sein wenn ich den alten ersetze, ... hmm, lass mal sehen, ich könnte doch auch teoretisch auch den Splitter an den TAE anschließen, und dann eni 25 meter Kabel hoch ins 3te ST, legen (mit dem Router) oder? Das wäre doch sicher oder? Oder wie darf ich das verstehen? ;)

Bin erstmal wech probiere es vllt morgen oder so aus ;) danke schonmal

Zurück
Oben