Neuen Monitor 24"/27"?

Rubiks

Cadet 4th Year
Tag zusammen!

Da ja bald Weihnachten ist und ich hier noch meine Augen mit einem 19" Monitor (1280 x 1024) kaputt mache, dachte ich, ich wünsche mir einen neuen Monitor vom Weihnachtsmann.

Ich habe eine Geforce GTI 560TI Grafikkarte und ein i5 2500k Prozessor, falls das wichtig für die Auswahl sein sollte.

Verliebt habe ich mich gerade in diesen 27" Monitor Link, da er einfach nur edel aussieht :).

Meistens wird HoN oder bald auch wieder Battlefield 3 gezockt, aber vielleicht finde ich auch wieder gefallen an Photoshop mit dem neuen Monitor.
Der Abstand zu meinem derzeitigen Monitor ist etwas mehr 80cm.

Für eine Beratung wäre ich euch echt sehr dankbar :)

Gruß
Rubiks

Ich frage mich ob meine Grafikkarte ausreicht? Der Preis sollte auch im Rahmen bleiben, also ~300€

Da fällt der Asus defintiv raus , Monitore mit 2560x1440 gibts ab 490 Euro.

Bei Ebay könntest du aber billiger an höher auflösende 27 Zoller rankommen.

ps. der Reichelt Monitor hat kein DVI , achte drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen mini HDMI Anschluss an meiner Grafikkarte. Hat mini HDMI Nachteile?

Lieber einen guten 24er als einen miesen 27er.

HDMI bei nVidia Karte = limited RGB Range ...

Ich fahr meinen 27" genau wie mein Mitbewohner seinen Philips E-Line 27" nur via DVI damit wird Full Range RGB geniessen - was man vor allem in Filmen sehr merkt.

Der Monitor ist ok. Mein Mitbewohner ist mit Spyder drübergegangen und hat nun 98% RGB Farbraumabdeckung, zum Zocken langt er allemal und hat mit VA Panel tolle Farben und nen Hammerkontrast + Schwarzwert.

Genius schrieb:
Ich hab mir nach reichlich Recherche den hier bestellt: http://geizhals.at/de/761304
Bekomme ihn vermutlich am Mittwoch und kann dir dann gerne Bericht erstatten!

233 Euro? Hammer Preis! Und ich dachte, ich hätte schon das ultimative Schnäppchen gemacht, als ich den Philips für 238 Euro gekriegt habe...

Ich würde gleich noch eine Tischhalterung dazunehmen. Z.B. diese hier:
http://www.voelkner.de/products/204942/Tischhalter-Cabstone-Deskscope-380-Sw.html

Versand ist bei Voelkner derzeit ab 25 Euro bei Sofortüberweisung inklusive und wenn du für 2,05 Euro noch irgendwas dazu nimmst (USB Stick, TFT Putztuch...), dann kommst du auf 30 Euro und kannst einen 5 Euro Gutschein "citypower" einlösen, zahlst also 25 Euro inklusive Versand.

Für 258 Euro ein schwebender 27" LED TFT mit VA Panel - kommt fett!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben