Bericht Neuen Polestar 2 und Polestar 3 angesehen: E-Autos sind effizienter und fahren sich bald selbst

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, aid0nex, BorstiNumberOne und 8 andere
Das tolle ist ja, dass die Polestar immer so günstig sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, bernyfritz, Wabo2017 und 61 andere
Optisch gefallen die mir nicht wirklich und das die Hardware mit Anwendungen jetzt schon am Limit läuft ist auch ein Unding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, tritratrullala und 5 andere
Naja, wir werden sehen, ob und wie weit die sich "selber" fahren werden. Tesla hat da ja auch mal was probiert,
und das endete für den Fahrer eines Wagens ziemlich tödlich glaube ich.........

Ist komisch, eigentlich sollte so eine Ki Infos sehr viel schneller verarbeiten als ein Mensch, warum das im Auto nicht klappt k.A.?
 
Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser "Smartphone" Zyklus auf die Qualität der Autos niederschlägt. Die Fahrzeuge sollten ja mindestens 20 Jahre andauern können. Da stelle ich mir die Frage, in wie fern die Langlebigkeit getestet wurde.

Die Kosten für jede Änderung sind ja zudem nicht von der Hand zu weisen. Sein es die Änderungen beim Lieferanten und ggf. bei der Typenzulassung bei den Behörden.

Ansonsten sieht der Polestar 2 aus wie ein Prototyp des deutlich "defined" Polestar 3. Trotzdem muss man sagen, dass die Designer sich bei der nicht vorhandenen Kaschierung der Sensorik überaus pragmatisch rangegangen sind... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep, HeLlWrIteR, flo.murr und 3 andere
Der Polestar 3 sieht ja ganz gut aus als Familienkutsche aber leider bei dem Preis nicht machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, engineer123, Iky und 3 andere
Supie schrieb:
Ist komisch, eigentlich sollte so eine Ki Infos sehr viel schneller verarbeiten als ein Mensch, warum das im Auto nicht klappt k.A.?
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Mensch und einer "dummen" Maschine. Diese Daten müssen korrekt interpretiert werden, um dann eine richtige Handlung treffen zu können. Autofahren isoliert betrachtet ist recht einfach, nur wenn man die Systemgrenze auf die Umwelt da draußen erweitert, dann ist es alles andere als trivial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep, aid0nex, Qyxes und 9 andere
DaDare schrieb:
Die Fahrzeuge sollten ja mindestens 20 Jahre andauern können. Da stelle ich mir die Frage, in wie fern die Langlebigkeit getestet wurde.
Bei Smarthphones ist es aber oft auch so, das die halt kein OS Update mehr bekommen, obwohl die das noch
könnten........
Man kann ja sonst nicht alle paar Jahre neue Teile verkaufen, beim Auto wird das hoffentlich was anderes sein.
 
Mir gefällt das interieur vom 2er besser als vom 3er. Irgendwie kann ich mit diesen aufgesetzten, wie Fremdkörper wirkenden Display nichts anfangen. Und dann diese "SmartZone" vorne....nicht mal die gleiche Farbe?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc und Zwenki
Mir wird es ein Rätsel bleiben wie es sich "normal Sterbliche" solche Autos leisten können. Aber wie hat letzten noch der ADAC in ihrem Bericht herausgefunden (Autos werden immer teurer: Es gibt nur noch vier Modelle für weniger als 15.000 Euro.)
Ich glaube ich muss meinen Kindern ein paar Schulden vererben 🥲

ADAC Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, bernyfritz, Three of Nine und 52 andere
Also ich bleibe derweil bei meinem VW T4 Transporter Diesel Baujahr 1993, mir sind diese Elektroautos suspekt, fahre sowieso viel lieber mit dem Fahrrad oder Zug und wenn ich einen Autopiloten brauche, dann steige ich in ein Taxi. Die ganze Technik scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein, mit vielen Fallstricken, also wenn das aber mal wirklich alles perfekt funktionieren sollte, dann kaufe ich mir sehr gerne ein Auto das selbst fahren kann, aber die sind sowieso alle viel zu teuer und durch ihr enormes Gewicht erzeugen die auch viel Feinstaub durch den Reifenabrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, linuxxer, ash79 und eine weitere Person
Supie schrieb:
Man kann ja sonst nicht alle paar Jahre neue Teile verkaufen, beim Auto wird das hoffentlich was anderes sein.
Ich sehe dies ebenfalls sehr kritisch und sehe den Gesetzgeber / EU stark in der Pflicht, sich das mal genauer anzusehen.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das mit diesen E-Autos irgendwann zu einem massiven Problem wird... Ich werde meinen Verbrenner mindestens so lange fahren bis Autos mit Brennstoffzelle breit verfügbar und bezahlbar sind. In diese Batterieautos werde ich keinen einzigen Cent investieren weil die aus meiner Sicht der Umwelt mehr schaden als nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, supertramp, Blood011 und 22 andere
Vertikales Display mit dem Format natürlich totaler Blödsinn im Auto, das war bei den Volvos schon Mist. Warum quetscht man die Navikarte so derart ein, das man kaum was sieht bei der krümeligen Breite. Horizontale Displays nutzen den Raum im Auto besser aus und sind für den Usecase deutlich sinnvoller, deswegen machen das ja praktisch alle anderen Hersteller auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Wabo2017
Mit derart günstigen Fahrzeugen gelingt die Mobilitätswende ganz bestimmt! 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruddelsupp, bernyfritz, Three of Nine und 41 andere
Lord_X schrieb:
Das tolle ist ja, dass die Polestar immer so günstig sind!
Ist das jetzt Realsatire ?
Ergänzung ()

juwa schrieb:
Also ich bleibe derweil bei meinem VW T4 Transporter Diesel Baujahr 1993, mir sind diese Elektroautos suspekt, fahre sowieso viel lieber mit dem Fahrrad oder Zug und wenn ich einen Autopiloten brauche, dann steige ich in ein Taxi. Die ganze Technik scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein, mit vielen Fallstricken, also wenn das aber mal wirklich alles perfekt funktionieren sollte, dann kaufe ich mir sehr gerne ein Auto das selbst fahren kann, aber die sind sowieso alle viel zu teuer und durch ihr enormes Gewicht erzeugen die auch viel Feinstaub durch den Reifenabrieb.
Mit dem T4 Diesel wirst Du derart viel Feinstaub durch den Motor erzeugen, dass der Reifenabrieb überhaupt keine Rolle mehr spielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, DerToerke, aid0nex und 19 andere
Es sind und bleiben eben elektrifizierte Volvos. Hervorragend fürs skandinavische Hinterland, schlecht für öffentlichen Parkraum und kleine Seitenstraßen in der Stadt.
Immerhin (auch unter Geelys Führung) grundsolide und ansprechend designt. Die Fahrzeuge bleiben Premiumfahrzeuge und sind entsprechend eingepreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, GameOC und knoxxi
Lord_X schrieb:
Das tolle ist ja, dass die Polestar immer so günstig sind!
Noch besser als der Preis ist, dass man China mit dem Kauf supportet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Thorque, HWRauth und 8 andere
Das ist wahrscheinlich etwas, das wohl wieder nur mich stört... aber beim Polestar 2 finde ich den Rahmen vom Display in der Mitte unfassbar dick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, MalWiederIch, Tommy Hewitt und eine weitere Person
Zurück
Oben