Neuen RAM für MSI P35 Neo2FIR gesucht

1Up4Life

Lt. Commander
Hallo,
will mir heute noch neuen RAM holen, weil ich mit meinem 667er nicht mehr weiter komm in der Taktfrequenz. Hab mir drei rausgesucht, die für mich heute noch am günstigsten zu bekommen sind(d.h. ich muss keinen Versand zahlen). Da DDR2-1000Mhz genausoviel kosten wie DDR2 800 hab ich DDR2-1000 ausgesucht.

1. Excelram PC2-8000 CL5 2 x 2GB KIT für 66€

2. OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum 2x2GB für 73€

3. Mushkin XP2-8000 CL5 KIT 2x2GB für 75€

Hat jemand damit schon Erfahrungen in Verbindung mit dem board gemacht? Excelram kenn ich gar nicht...ist aber am billigsten...heist ja immer man soll den billigsten RAM nehmen.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht G.SKILL 1000er? Kosten 67,50€ und sind Top.
Also die G.SKILL kann ich dir nur empfehlen. Alles läuft super allerdings auf nem DS4

Mfg OC_Master

67,50 plus Versand = 76,40...und ich muss ihn bestellen und warten...die anderen kann ich heute abend einfach mitnehmen...

Das würde ich die Mushkin bevorzugen. Wenns Probleme mit dem Ram gibt, handelt es sich sehr selten um Mushin Ram. Ich habe selber welchen im Einsatz.
Aber auch mit dem OZC kauft man was Vernünftiges. Musst du schon selber entscheiden. ;)

Also ich hab mit den Gleichen Board und den Mushkins nur Probleme die laufen einfach nicht stabil auf 1000 musste sie runter setzen auf 963.

Ich hab schon alles Probiert keine ahnung warum die mit den Board nicht auf 1000 laufen.

ich hab mir aber sagen lassen bei K&M das 1000er Rams Meist Probleme Bereiten inwiefern das stimmt weis ich nicht.

Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben das die 1000 u. 1066 Einstellung bei den Board nur via oc zu schaffen ist denn ne Passende einstellung im Bios um den wert (1000) ohne oc im Bios einzustellen finde ich net und muss von daher die CPU/Ram übertackten.

Hab die Bios Version 1.8 und die Rams werden als 800Erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
wollte den fsb auf 500 erhöhen und dafür den Multi senken, das müsste doch klappen oder? Die CPU muss man nicht zwangsweise übertakten, wenn man den muliti senkt...naja ein bischen schon, aber das ist ja gewünscht...(denn weniger als ein Muti von 6 geht beim E6600 ja nicht)...hmmmm....mal sehn, vielleicht sollte ich doch DDR2-800 nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin net der super Ocer ^^ denke da kann dir hier wer anderes mehr zu sagen bzw helfen.. ich hab das ganze mit nen 7200C2D zu laufen

Was? Schon neun Posts und noch niemand hat auf die SuFu hingewiesen? :D

Dann tu ich das hiermit. Da wäre z.B. dieser hier rausgeflutscht.

ergo: Mushkin

edit @ Mindscape21

Mit dem BIOS und Problemen kann ich nix berichten. Meine 800er laufen derzeit locker als 900er oder auch schneller. Das sind dann allesamt OC-Geschwindigkeiten. Die laufen aber problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu also bei mir laufen die Mushkins auf 1000 sehr instabil ... spannung 2.05 eingestellt.... Hatte davor g.skill 800 liefen auch problemlos bis 950 und ich dachte mir dann kaufst dir 1000er Ram aber Pusste kuchen laufen net stabil auf 1000.

@Hypocrisy

hab ich schon gelesen, hat mich trotzdem nicht weitergebracht...

Mindscape21 schrieb:

Ok...das ist natürlich blöd...vielleicht dann doch eher OCZ oder G.Skill....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ne:D vor 5 wochen nach drei tagen rum basteln testen usw hatte ich dann keine lust mehr und hab mich mit abgefunden ...:rolleyes::rolleyes:

Hypocrisy schrieb:

Möchte sie aber auf fsb500 laufen lassen...und das scheint nicht so einfach zu sein. Und das bei 1000ern :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich werde mal sehen ob se 500 laufen, wie sie sollen. Wenn nciht, geb ich sie zurück für andere.

Zuletzt bearbeitet: (Hab mich total vertan. Denn, wer hat sich nicht schon einmal vertan?)
@hypocrisy

hab jetzt doch die muschi...am WE wird dann umgebaut und getestet...der Händler wollte mir doch glatt erst gebrauchte Riegel (mit Fingerfettabdrücken) andrehen...nenene

@adeere

Was du vor hast, wäre auch eine Option für mich. Wäre Nett wenn du deine Erfahrung mit der 1000er Taktung des Neo2-Fir posten könntest.

Alles über 800 soll bei dem Board -laut Hersteller- übertakten sein, obwohl "Übertaktungspontial" bis 1066 garantiert wird, und FSB 1333 bereit gestellt. Was verstehe ich daran nicht? :freak:

Würde das Gleiche allerdings mit nem 7200er probieren wollen.

Edit: Auf die Frage im 2. Absatz bezogen: Heißt das, daß die Differenz der 1066 zu den 1333 theoretisch in den Multi gesteckt werden können, und das dann die Obergrenze zum Übertakten der CPU von der Mainboardseite bildet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben