Neuen Router benötigt

ChinaOel

Lt. Junior Grade
Hi,

brauche einen neuen Router (mein WRT54GL hat, warum auch immer den Geist aufgegeben).

Budget 50 EUR (+ Porto)

Haben sollte der Router
WLan und er sollte auf Linux basieren da ich DD-WRT nutzten möchte.

Der Rest ist mir wurscht...

Danke

Ein WRT54GL gibt nicht einfach so den Geist auf.
Was funktioniert denn nicht ?

Er bootete immer öfters sporadisch neu.
Einw echsel auf die orignal Firmware war noch dramatsicher da beruhigte er sich vor lauter reboots gar nicht mehr!

und wenn es nach ner halben stunde doch mal so weit war, war ein einwählen mit der orignal Software nicht möglich.
Nur mit der Tomato und der DD-WRT.

habe im internet alle Idee die dazu bestehen ausprobiert.

Was auch war, das Power LED blinkte teilweise extremst schnell dann wieder langsam dann wieder schnell.

Wenn ich die Tomato-FW fuhr. War es am besten - aber halt nichts von dauer.... immer wieder die reboots.....
Das nervt. Dazu W-Lan Probleme das sich mein 2ter PC nicht einloggen kann.
Das alles von heute auf morgen (ohne das am Router gespielt wurde)

Edit:

Auch kam es vor, das eine der LAN LED konstant blinkten (so als wollen diese einen Fehler mitteilen) was aber selten war und meist nach einem der vielen reboots oder kurz des entsprechenden Steckers ziehen behoben

Zuletzt bearbeitet:
schon mal den kompletten nvram gelöscht und dann per TFTP eine Firmware aufgespielt ?

Wie schon geschrieben "habe im internet alle Idee die dazu bestehen ausprobiert."

habe ich alles durch auch per JTAG den Bootblock neu drauf, da ich gelesen das auch so etwas sein könnte!

Zurück
Oben