Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte heute meinen Speedport W701V gegen einen neuen Router TP-Link TL-WR2543ND
tauschen. Komme aber damit nicht ins Internet weil das Teil kein Modem hat.( wußte ich nicht).
Als Switch und wenn er WLAN hat als Accesspoint und evtl. WLAN Repeater oder Bridge. Kauf dir ein externes Modem, dann kannst du auch ins Internet mir ihm. Oder du gibst ihn zurück.
Kannst den Speedport auch als reinenes DSL modem nutzen, PPPoE Passthrough, ist hier das Stichwort.
(Splitter) - (Wan-Speedport-Lan) - (wan-TP-Link)
Dann haste den TP-Link as Router und den Speedport als Modem. sonst schau mal nach Speedports 201 oder D-Link DSL-321B sind beides DSL Modems, könnte vom stromverbrauch vllt. sinnvoller sein.
Du kannst das Gerät als Router verwenden, wenn sich der Speedport als reines Modem verwenden lässt (ka ob der Speedport das kann). Geht dies nicht, benötigst du ein extra Modem.
Den TP-Link kannst du ansonsten nur für WLAN nutzen, wenn du kein Modem hast, was du daran anschließen kannst.
Du musst den 701 auf PPPoE Passthrough stellen und musst diesen dann als Modem am WAN-Anschluss des TP-Link betreiben.
Noch einfacher wäre es den 701 weiter als Router laufen zu lassen und den TP-Link einfach als Switch mit AP laufen zu lassen.
Musst in dem Fall nur eine Verbindung zwischen den beiden über LAN-LAN herstellen und bei einem der beiden Router den DHCP-Server deaktivieren.