Neuer 19-Zoll Flachbildschirm für Surfer+Zocker ?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe vor mir zu Weihnachten einen neuen 19-Zoll Flachbildschirm zu leisten, wenn`s überhaupt was bringt. Zur Zeit läuft mein Sony XDM-72 (17-Zoll) Flachbildschirm ( damals vor ca. 4 Jahren für über 600 EUR erworben!) noch ganz gut nur bilde ich mir ein, ein 19-Zöller wäre besser für die Augen...

Meine Tätigkeiten am Rechner sind hauptsächlich Surfen, Zocken, Videobearbeitung.

1) Welche Modelle könnt Ihr mir vorschlagen ( Preisspanne zwischen 300 EUR - 400 EUR)?

2) Ist ein 19-Zöller überhaupt wesentlich besser als 17-Zoll?

3) Der Bildschirm sollte keine Lautsprecher haben da ich ein externes Soundystem verwende..

Falls ich einen 19" TFT suchen würde, würde ich sofort diesen hier nehmen
NEC LCD90GX2Pro
Erscheint leider erst Ende Novemer/Dezember.

Bin leider auf der suche nach einem guten Widescreen ^^

in der preisklasse gibt es auch schon sehr gute 20" widescreen. vllt. wäre das sogar eine bessere alternative als ein 19".

Ich hab seit letzter Woche diesen NEC.

Liegt zwar deutlich über deiner Preisvorstellung, aber er ist jeden Euro wert. Dank Overdrive ist er auch in Games sehr fix unterwegs. Prad.de hat einen Testbericht über den NEC auf der Seite. Im Forum beschweren sich manche über eine grauenhafte Ausleuchtung, dies konnte ich jedoch nicht feststellen.

20" WS Monitore in deiner Preisklasse haben alle ein TN Panel - ob das bei Videobearbeitung so gut kommt?

Ich bin mit meinem Samsung Syncmaster 930BF voll zufrieden. Als überdurchschnittlicher Spieler und Surfer kann ich nichts an dem Gerät aussetzen. Kann dir deshalb den 930BF bzw. 931BF empfehlen.

Zurück
Oben