Neuer 19er CRT Monitor: nur welcher?

ja genau - habe mir mehr arbeit damit gemacht und ne genau liste mit den unterschieden erstellt. Wollte es genau wissen. :)

Unterschiede

1> syncmaster 997df
2> samtron 98pdf

Signal Eingang
1> 15 Pin Sub-D + BNC
1> 15 Pin Sub-D

Plug & Play DDC
1> DDC 2B, DDC 2Bi, GTF
2> DDC/2B/2Bi/GTF

Energiesparfunktion
1> VESA DPMS/EPA
2> EPA/VESA DPMS/Energy 2000

Bedienungs-Elemente/OSD Digital
1 > On Screen Display (OSD), mehrsprachig, Magic Tune™
2> On Screen Display

Besonderheiten
1> Magic Tune™, Natural Color
2> -

Zubehör mitgeliefert
1> Netzkabel, Signalkabel, Handbuch, Treiber-Installations-CD, Natural Color™, Magic Tune™ Software
2> Handbuch, Installations-CD

Garantie ( mehr infos )
1> 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät
2> 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung 997DF hat auch eine Bildfläche von 366 x 275 mm, die deutsche HP hat nur die falschen Daten vom 17" Gerät drinstehen, siehe http://www.samsung.com/Products/Monitor/FlatCDT/Monitor_FlatCDT_997DF_sp.htm.

Übrigens sind 19"-CRT ungefähr 18"-TFT, und 17"-TFT finde ich zu klein für eine Auflösung von 1280x1024 - also entweder 19"-CRT bzw. 18"-, 19"-TFT.

Die optimale Auflösung für einen 19"-CRT sind 1280x960 (4:3), und nicht 1280x1024 (5:4) wie Sie bei TFTs üblich sind.

Beste Grüße
Don White

Zuletzt bearbeitet:
merci

Konnte ja nicht sein mit der maximalen bildfläche. Habe oben den punkt rausgenommen.
Wobei bei Plug & Play glaube ich auch keine Unterschiede bestehen - Nur etwas anders formuliert oder ?

Schön das du die unterschiede zum tft ansprichst. Hatte mich schon immer verwundert bisher.

Die Auflösung 1280 x 960 müsste dann ja auch eine bessere Bildwiederholungsrate als 1280 x 1024 haben. Dann liegen wir bei über 90 Hz vermute ich mal ?!?!

Ups - dann habe ich seit Ewigkeiten mit der falschen Auflösung in Games gezockt! Muaahahaha!!! Zocke momentan (nur leider nicht jetzt, muss ja ackern) HL2 auf CRT 17Zoll mit 1280x1024. :D

Vorteile Syncmaster 997DF gegenüber Samtron 98PDF:

Signal Eingang:
BNC

Bedienungs-Elemente/OSD Digital:
mehrsprachig, Magic Tune™

Zubehör mitgeliefert:
Netzkabel, Signalkabel, Natural Color™, Magic Tune™ Software

Garantie:
3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät

Preise ( 25.11.2004 ):
Syncmaster > c.a. 220 €
Samtron > c.a. 150 €

Fazit:
70 euro mehr lohnen sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wiederholfrequenz: Ich kann bei meinem 997DF weder in 1280x960 noch 1280x1024 höher als 85hz unter Windows gehen. Der Monitor nimmt mehr einfach nicht an. Aber 85Hz sind gerade noch OK.

@KingOfPontus
Das Markenimage von Samsung sollte nicht außer acht gelassen werden - wer will schon täglich einen Samtron benutzen!

Ob Unterschiede technischer Art zwischen dem Samsung und dem Samtron bestehen - keine Ahnung. Ich denke aber, bei einem Monitor sollte man nicht so knickrig sein. Ist ja das wichtigste Teil am Computer.

kommst nicht höher als 85 - eigenartig, denn auf den 959NF ( Streifenmaske ) geht das.

Nun gut 85 ist absolut ausreichend und korrekt. Aber wundern tue ich mich schon.

danke für die infos again ;)

KingOfPontus schrieb:
kommst nicht höher als 85 - eigenartig, denn auf den 959NF ( Streifenmaske ) geht das.

Nun gut 85 ist absolut ausreichend und korrekt. Aber wundern tue ich mich schon.

danke für die infos again ;)

Im Ernst? Oder ist der DFI-Modus an und im Grafkkarten-Treiber eingestellt "nur Frequenzen anzeigen, die dieser Monitor unterstützt"? Ab und zu sind die nämlich furchtbar falsch ausgewiesen. Dann besser Haken weg und manuell 100 draufbraten. Obwohl die Frequenz durchaus ausreichen würde.

Hi HolyDude02!

Der Philips 109E5 wurde bereits genannt. Ich tue dies zur positiven Betonung noch einmal! Habe das Gerät für 189 ? im Promarkt gekauft! Bin sehr zufrieden. Gute Farben und Kontraste, wenig störendes Plastik (schlankes Design).

Kann den Monitor guten Gewissens weiterempfehlen.

Gruß

sunzi

Zurück
Oben