Neuer 19er Widescreen - 1000 Fragen

D

Dierk-mit-e

Gast
Moin !

Neee, war nur Spaß. Sind nur ein paar Fragen.

Ja, ich soll die SUCHE benutzen.
Ja, Google ist mein Freund ! www.gidf.de

Aber hier geht es schneller.

1. Wie ist die opimalste KLEINSTE Auflösung bei WIDESCREEN ? 1280 x 1024 ?
Ich möchte nicht zuviel Leistung der GraKa abzwacken.

2. GANZ GANZ unten am Rand habe ich einen einzigen hellen Pixelfehler. Tolerieren oder gleich umtauschen (14-Tage-Frist). Stören tut er nicht.

3. Wie groß ist die Gefahr, daß die sich "vermehren" :p

4. Bringt das DVI-Kabel etwas ? Lag nicht bei, könnte es aber sofort erwerben. Anschluß zur Zeit üver VGA-Adapter

Das war's.....erstmal

Danke im voraus !!! :)

Dierk

zu 1. 800x600 sollte die kleinste Auflösung sein (die Windows erlaubt). Optimal ist keine außer die Native Auflösung, die wird wohl 1440x900 betragen. Und die dürfte deine Grafikkarte nun schon noch packen.

zu 2/3. Wenn du Garantie auf Null Pixelfehler hast dann umtauschen, ansonsten wird dir der Monitor deswegen nicht umgetauscht, da dies im Toleranzbereich liegt. Die Gefahr das es mehr werden besteht zwar ist aber relativ gering.

zu 4.
Ja das Bild ist deutlich Schärfer, außerdem brauch man den Monitor nicht mehr Justieren, das übernimmt er dann selbst.

Warum hast du eigentlich nur einen kleinen 19" gekauft? 22" sollte schon Minimum sein.

Cool...schnelle Antwort, vielen Dank !!!

Warum keinen 22er ? Habe den 19er mit einem guten P/L geschossen (unter 120 Euro und gute "Kundenberichte". Und Geld fällt leider noch nicht vom Himmel :)

Nochmal Danke......Dierk

Du hast sehr wohl 2 Wochenlang Umtausch Recht. Das ist Gesetz.
Und tausch ihn lieber direkt um. Ein Panel was bei Neulieferung schon einen Pixelfehler hast ist wahrscheinlich nur B oder C Ware. Und damit ist das Risiko des "vermehrens" schon wesentlich höher als PS3Man meint.

Hab das gelernt (Informationselektroniker), bin also vom Fach und weiß wovon ich rede.

AkShen schrieb:
Du hast sehr wohl 2 Wochenlang Umtausch Recht. Das ist Gesetz.
Und tausch ihn lieber direkt um. Ein Panel was bei Neulieferung schon einen Pixelfehler hast ist wahrscheinlich nur B oder C Ware. Und damit ist das Risiko des "vermehrens" schon wesentlich höher als PS3Man meint.

Hab das gelernt (Informationselektroniker), bin also vom Fach und weiß wovon ich rede.

Dann hast du wohl nicht auf gepasst.

Er hat nur 2 Wochen Umtauschrecht wenn die Kaufvertrag nicht in der Filliale geschehen ist d.h. z.B. wenn er Online gekauft hat und vor Kasse gemacht hat und ihm das Produkt zugeschickt wird.

Alles andere ist Kulanz.

Jetzt sag nicht nein ich Arbeite in einen Computer-Shop im Service.

@Dierk-mit-e

Ich würde ihn wenn du Online gekauft hast zurück schicken und mindestens einen 22" nehmen.

1. deutlich bessere Übersicht sprich Auflösung 1680x1050
2. größeres Bild da ja 22"

22' gibts doch schon ab 150€ ...

Ich hab meinen 24' Widescreen für 250€ erworben .. steht allerdings auch FullHD vorne drauf ;)

Guten Morgen übrigens. Jaja .. wenn man in sonen 24' Widescreen kuckt ist jeder Morgen ein Guter :D

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
19" WS ist mit Sicherheit eine der nervigsten Formate.
Auf Websiten und in Dokumenten scrollt man sich blöd und für Filme genießen ist er immernoch deutlich zu klein.

Stell mal die NAtive Auflösung ein.
1280*1024 muss ja mehr oder weniger schrecklich aussehen. Probiers mit einer WS Auflösung wo das Verhältnis 16:10 beträgt. (1440*900 müsste bei dir stimmen)

Die Auflösung ist jetzt nicht so hoch, als dass ein DVI Kabel gleich ein "tausend-mal schärferes" Bild liefern würde. Wenn das Bild scharf und klar ist, dann lass es mit dem VGA Kabel gut sein.

Moin !

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe ein bißchen rum-experimentiert und fahre doch mit 1280 x 1024.

Hauptsächlich will ich nur ein bißchen "zocken", und da ist es zu meiner 19er Röhre ein Quantensprung.
Pixelfehler nehme ich so hin...man sieht ihn eh kaum und das es B oder C Ware ist...naja, glaub ich so nicht. Außerdem ist dieser Online-Shop SEHR kulant.

Das Kabel hat tatsächlich nicht sooooo viel bebracht, aber er justiert jetzt nicht mehr nach. Auch gut.

Vielen Dank nochmals !

Dierk

Wieso spielst du mit einer 4:3 auflösung auf einem 16:10 Widescreen? Da wird doch alles verzerrt. Dann hättest lieber in einen normalen 19" investieren sollen, wenn dir die Auflösung so liegt. 1296000 (1440x900) vs. 1310720 Pixel (1280x1024)... da hast du sogar mehr Pixel... von dem her wird die Performance nicht besser.

IMMER die native Auflösung nehmen wenns nur irgendwie geht. TFTs kannst du nicht ohne Qualitätsverlust skalieren wie bei einem CRT.

Zurück
Oben