Neuer 19" TFT non Widescreen - nur welcher?

Was sollte der Pivot-Betrieb ihm denn bringen???

Zum Größenvergleich:
 

Anhänge

  • AUFLÖSUNGEN VERGLEICH WS.gif
    AUFLÖSUNGEN VERGLEICH WS.gif
    81,2 KB · Aufrufe: 543
@moquai
Vieleicht ist das einfach Geschmackssache welche Art von Monitoren bei Grafikern verwendet werden. Es gibt ja auch noch Leute die beim Zocken auf einen CRT Monitor schwören. Aber da er das ja nicht Professionell machen will reicht ja auch ein anderer Monitor.

Was die Apple TFTs angeht ist das für ihn sicher keine Alternative, weil selbs der kleinste zu teuer ist. Aber das war ja auch eher eine Feststellung als ein Rat.

@ScooBy-Doo
Kein Mensch hat hier gesagt das er für Webseiten einen Widescreen verwenden soll. Es ging darum das es für Grafiker sinvoll ist und wenn du genau lesen würdest dann wär die aufgefallen das nicht gemeint war das der Bildschirm größer ist sondern: "einfach mehr Platz für Bild + Werkzeugleisten"
Und das ist einfach so das es angenehm ist wenn man die Werkzeugleisten neben dem Bild sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ScooBy-Doo schrieb:
376mm * 301mm = 1131,76 cm².
Hallo,

ist es nicht so, dass man in einer Rechnung bei einer Einheit bleiben sollte? ;)

@ NutsGul;

Da möchte ich Dir teilweise zustimmen, aber es kommt auch darauf an, WAS der Grafiker macht.
Für die Druckvorstufe sollte man sich genau überlegen, welchen TFT man einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ScooBy-Doo schrieb:
Hallo!

Ich muss doch immer herzhaft lachen, wenn Jemandem, der einen 19" Monitor sucht und auch noch speziell sagt, dass er Webseiten gestalltet, ein Widescreen-tft empfohlen wird.

Stimmt genau, deswegen hab ich mich ja auch nicht beeirren lassen ;).
Wenn das Display des HP wirklich so viel schlechter ist als das des Eizo werde ich noch ein bisschen sparen und mir den holen. Is halt doof, das es soviel mehr kostet aber andererseits will ich ja auch was gescheites und das kostet halt auch :(.
 
Wer sagt den das der HP soviel schlechter ist ? Unterschiede gibt es sicherlich , aber bei dem Preisunterschied auch nicht verwunderlich . Also der HP ist klar eine Kaufempfehlung . Du kannst dir sogar den Benq FP93GP angucken , wenn du mit deinem jetzigen Monitor zufrieden bist und auch damit arbeitest , wirst du mit dem neuen überglücklich sein .
 
moquai schrieb:
ist es nicht so, dass man in einer Rechnung bei einer Einheit bleiben sollte? ;)

Verzeihung, das mir ein solches Maleur unterlaufen ist!! Hab das der besseren Vorstellung wegen gemacht und meine Profs haben sich auch noch nie beschwert. Und nur für dich: Du musst wissen, dass Einheitenumformung dann doch etwas komplizierter ist, als die Flächen eines Rechtecks zu berechnen, kommt erst in Klasse 8. ;)

Mfg: der Alex
 
@ScooBy-Doo;

Ich wollte nur nochmal klären, wie man in der 6. Klasse von mm auf cm² kommt. :D
 
@Plyfix
Naja ich hab ihm nur gesagt er soll sich mal eins anschaun, weil es für Grafikarbeiten und zum Filme kucken am besten ist. Alle Link sind wenn ich nichts übersehen habe normale 5:4 TFTs.

ps. Gibt es nicht monitore die man um 90° drehen kann? Das wär doch perfekt oder? Aber die Werden Preißlich nicht passen denke ich mal.

Jo hast recht Steve hab mich verschrieben SRY.
 
Zuletzt bearbeitet:
TFT haben ein Seitenverhältniss von 5:4 und nicht 4:3 .
 
Hallo,

stimmt, 4:3 hat ein CRT oder man könnte auch sagen:
Das Ergebnis, Deutschland-Italien, vom 11. Juli 2010.
 
Für seine Einsatzbereiche reicht tatsächlich auch ein 5:4er vollumfänglich, wie für jeden überwiegenden Büroanwender und normalen Websurfer auch. Gerade Webseiten profitieren nun überhaupt nicht von Widescreen und für Office wäre WS auch overkill. Da ist Höhe viel wichtiger als Breite.
Wer nicht Grafikbearbeitung im Accord und auf professioneller Ebene betreiben muss, auch der benötigt WS nicht unbedingt.
Bleiben also nur noch Filmegucken und Spielen übrig, wo es wirklich deutliche Vorteile bringt. Die Frage des Formates entscheidet sich also nach überwiegenden Nutzungsprofil und natürlich nach pers. Qualitätsansprüchen, Ausstattung und P/L.

PS:
40 Jahre ging es mit Normalscreen, ja sogar mit CRT bei Milliarden von Menschen. Auf einmal ist es der Weltuntergang? :rolleyes:
 
Kleines Wortspiel: Relict = Relikt.
Aber ich kenne das, denn ich hänge auch sehr oft den "alten Werten" hinterher.
Und das ist nicht negativ gemeint. ;)
 
Zurück
Oben