Neuer 24" Gaming monitor mit möglichst bestem bild !

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich suche einen Neuen 24" Gaming Monitor , der möglichst das beste bild gibt und sehr starke farben hat , zudem soll es eine hohen Kontrasst haben. Am besten der panel , mit dem besten bild ! Damit wird zu 80% gezockt ( Crysis FarCry 2 NFS CallofDuty ) und zu 20% Bluray Filme geguckt. Im kopf hab ich denn HP Pavilion w2448hc wegen dem glosybild wodursch die farben sehr stark wirken.Was gibs für( bessere ) alternativen ? Budget ist soviel wie nötig.

mfg

EDIT : Derzeit hab ich den SyncMaster 223 BW

@ Coldheart: Das ist aber ein 27". Und der Preis ... für einen PC etwas über´s Ziel hinaus geschossen.

@ TE: Wenn du einen zuverlässigen 24" suchst, dann kannst du ja mal hier einen Blick rein werfen oder aber auch direkt auf der Herstellerseite den LG W2453TQ begutachten.

Gute Reaktionszeit, also keine Schlieren, kein Flimmern, automatische Helligkeitsregelung usw. usf, was auch alles in der Artikelbeschreibung steht.

Ich bin kein Techniker, kann nicht mit wilden Fachbegriffen um mich schmeissen wie einige andere FB´ler (wo auch immer die das "Wissen" her haben), ich kann dir nur bestätigen, dass ich mit dem 2453TQ sehr sehr zufrieden bin und mir jederzeit wieder einen kaufen werde.

Die Leistung eines Monitors hängt natürlich auch ein wenig von deinem restlichen Equipment ab, allen voran die GraKa natürlich. Wenn du eine halbwegs potente hast, dann stehen dir schöne Gamerstunden bevor.

LGs anderer Bauart landen in Tests meist weit vorne, das OSD ist leicht zu bedienen, kein Input-lag, Kostenpunkt im MM lag bei 220€ (war ein Ausstellungsstück, die anderen waren schon alle verkauft), Neupreis liegt so bei 250€ ca. Geile Farben, Stromverbrauch keine Ahnung .... juckt mich auch nicht, ich hab ne 4870X2 am Start, da ist mir der Stromverbrauch des Monitors eigentlich Peng.

Aber wie immer gilt, alles was du von anderen über Hardware liest, basiert zumeist auf subjektiver Einschätzung.
Bediene dich des Forums für einen groben Anhalt, dann gehe in zwei oder 3 Märkte und schau dir die Teile "InAction" vor Ort an und entscheide dich.
Nur du weißt, was deine genauen Anforderung sind und wie man sie befriedigt.

Gruß :)
K.

Naaaja , es soll doch nicht soviel wie nötig ausgegeben werden :D
Ich glaube ich krieg auch einen unter 500euro für meine anvorderungen, der LG sieht ganz ordentlich aus , Grafikarte hab ich eine GTX275 die dürfte reichen.

Wie siehts hier mit aus ?
http://www.prad.de/guide/screen5517.html

Ich neige eher zu LG und Samsung da ich mit damit immer gute efahrung gemacht habe.

Wie wärs mit dem NEC MultiSync 24WMGX³ für 449€ bin auch am überlegen mir den zu holen obwohl mein jetztiger HP w2207h gut iss :D

°Deluxe° schrieb:
Grafikarte hab ich eine GTX275 die dürfte reichen.

Yapp, und wie die reicht! :)

°Deluxe° schrieb:
Ich neige eher zu LG und Samsung da ich mit damit immer gute efahrung gemacht habe.

Na dann ... :D Ich kann´s auch nur bestätigen, LG ist Klasse in Qualität, Aussehen und P/L.

Mezzi schrieb:
Hi, ich würde dir einen DELL empfehlen.

Ja und welchen? Gibt es da auch einen link zu dem Produkt? Monitore gibt es bei Dell viele. :evillol:
Tests, Berichte, persönliche Erfahrungswerte?

Wie siehts hier mit aus ?
Der LG hat eine bessere Reaktionszeit, ist günstiger, verbraucht "2"Watt weniger Strom :D und hat einen Kopfhöreranschluss (ganz wichtig *lol*), aber ansonsten schenken sich die zwei nix.
It´s up to you. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Linksschreibung)
Hmmm

Ich glaube der LG ist der beste für meine vorderungen oder ?

Ein paar gute Vorschläge hast du erhalten. Jetzt liegt es an dir. Les dir am besten das Moni-FAQ noch mal in Ruhe durch und entscheide vor Ort, sprich MM oder Neptun oder meinetwegen auch online, was die am besten in den Kram passt.

Jetzt musst du dir selber helfen.
Mut zur Entscheidung. Komm schon, du kannst das! ;)

:D Ok danke für die hilfe ,gehe mal am monatag zum mm und schau mich mal da um

lg deluxe

Zurück
Oben