Neuer 24-Zöller, welcher solls werden?

Koskesh

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
85
Hi CB

nachdem ich einen LG W2452V bestellt hatte der defekt war und nun auch einen defekten Samsung 2494HM erhalten habe, will ich Rat im Forum einholen. :freaky:

Benutzen würde ich ihn c.a. 40% zum Surfen/Arbeiten, 30% zum Spielen und 30% zum Filme gucken. Letzteres ist mir allerdings besonders wichtig. Da ich ja den direkten Vergleich von 16:9 und 16:10 hatte, tendiere ich eindeutig zu einem 16:10er, das andere Seitenverhältnis ist mir einfach zu extrem und unpraktisch, deutlich kleiner kommt er mir auch vor (10% weniger Fläche machen schon nen Unterschied).

Ich habe da zB den W241D von Hyundai ins Auge gefasst; In den Tests hat er ja gut abgeschnitten, kein TN-Panel, trotzdem halbwegs vernünftige Schaltzeiten.
Was für alternativen könntet ihr mir da empfehlen?

Preislich sollten es maximal 400-450 Euro sein, darunter wär natürlich auch nicht verkehrt ;)
 
also der NEC 24WMGX³ liegr zwar 50 über deinem Budgest ist aber besser als der Hyundai W241D, besseres Bild, weniger Lack und fast 0 Inputlag!!
 
T240 wahlweise als HD oder eben nicht. Hab den kleinen Bruder und ist absolut empfehlenswert. Zudem jede Menge Anschlussmöglichkeiten.
 
Empfehlen kann ich dir ebenfalls den NEC 24WMGX³ oder meinen HP LP2475w.
Beide besitzen gegenüber den preisgünstigeren TNs ein deutlich besseres Display
und werden derzeit um die 500€ (ggf. Vorführmodelle für 25-50€ weniger) gehandelt.


MfG
 
Ganz klar der Hyundai. Ich habe den Monitor seit etwa 6 Monaten und bin absolut zufrieden. Top Bildqualität, Schaltzeiten sind schnell genug für Shooter und Input-Lag ist auch nicht zu merken.
Guck Dir mal den von Segelflugpilot verlinkten Test auf Prad.de an - es lohnt sich!
 
Hey, also ich kann dir den Samsung SyncMaster T240 voll empfehlen, ich benutze ihn selber und bin voll und ganu zu frieden, auch von Freunden die sich das selbe Gerät zugelegt habe, kamen nur positive Rückmeldungen.


LG Benchi
 
Gegen den W241D mit seinem PVA Panel kommt er zwar mit seinem TN-Panel nicht an, aber der BenQ V2400W wäre möglicherweise noch eine günstigere Alternative.
 
Zurück
Oben