Neuer 24 Zoll Monitor gesucht

evergrace1337

Ensign
Ich brauche nochmals eure Hilfe.
Wollte eigentlich einen neuen 27er kaufen aber der ist mir einfach zu groß, da sich mein Sitzabstand auch geändert hat.
Welche Monitore kann man empfehlen mit folgenden Eigenschaften:
144hz mind, gsync, schöne Bildqualität (was halt mit tn oder ips geht), guter Schwarzwert (spiele h1z1), Auflsöung FHD oder WQHD und Preis darf nicht über 450 euro sein.
wie ist der neue Asus PG248Q Monitor?
was gibt es sonst noch?

Was nun? Darf es über 450€ kosten oder nicht? Bis 450€ hast du nur die Auswahl. Etwas Info über deiner Hardware wäre nett(CPU,GPU)

Sollte nicht drüber sein, aber wenn er jetzt 500 kostet und sich dass dann echt auszahlt passt es auch.
System i7 6700k, graka 980ti.

Zuletzt bearbeitet:
da ich den pc zu 80 % zum zocken verwende, sollte er auch mind. 120 hz haben.
Ergänzung ()

so der dell s2417dg oder der PG248Q wirds.
2 fragen sind noch.
ist wqhd auflösung für 24 zoll nicht zu viel?
zum 2. kann man beim PG248Q das ganze so einstellen, dass er zb. mit cs go oder overwatch automatisch mit 180 hz startet und sobald das Spiel beendet wird er wieder auf 144 hz springt?

Darf ich fragen wie weit du vom Monitor entfernt bist? Ich bin selber von 24" auf 27" WQHD umgestiegen, Sitzabstand würde ich vielleicht 60 cm schätzen. Man gewöhnt sich relativ schnell an die Größe, noch tut eine Auflösung von 2560x1440 @ 27" den Augen relativ gut, besser als 1920x1080 auf 27".

60 bis 80 cm. Aber ich merke wie mein kopf hin und her geht. Dass ist doch auch nicht das wahre...

Echt? Ich habe ja ungefähr den selben Abstand und muss meinen Kopf nicht bewegen. Das ist echt komisch.

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 2 Wochen den Eizo EV2455 geholt.
Design und Funktionalitäten super
Wg. der Pivot-Funktion instabil und nicht immer waagerecht / keine Einrastfunktion....
und so sieht die Ausleuchtung des Panels aus:
Anhang anzeigen 575147

Das Teil ging noch am nächsten Tag zurück. Selbst mein alter Acer S243HLbmii ist da besser.

Ist es oft so bei den Eizos?!

Ich suche somit einen neuen Monitor mit folgenden -mir wichtigen- Funktionen:
- Höhenverstellbar (eher gesagt "tiefenverstellbar") sollte nämlich bis ganz nach unten verstellbar sein (bis zum Standfuß). nach oben ist es mir nicht wichtig.
- Abstand zur Wand so gering wie möglich
- Helligkeit bei 0% sollte auch nicht höher sein als 1 cd/m²
- Präsenzsensor (am besten wie beim NEC EA244WMi
- HDMI, Display-Port, DVI, VGA-Anschlüsse (je 1x reicht)
- IPS-Panel
- 16:9
- Bildschirmrand so schmall wie möglich
- Preis bis 300 EUR

USB-Hub usw. ist mir nicht wichtig.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben